AN7 Dual-Channel funzt net

Xandel

Neuling
Also ich besitze ein Abit AN7 und 2*256MB Twinmos Twister,in dimm 1+2 gesteckt. System läuft auch eigentlich ohne weiteres jedoch steht bei CPU-Z unter Memory: CHANNELS # : singel <-- das müsste doch eigentlich "dual" heißen wegen halt dualchannel:fresse: Also vielleich muß das auch so sein, ich weiss es halt einfach nicht.Vielleich kann mir ja jemand helfen der das gleich board hat.Oder besser ausgedrückt WAS MUSS BEI EINEM DUALCHANNEL-BOARD UNTER CHANNELS# BEI CPU-Z STEHEN?

(ich bitte diese beschissenen Satzkonstruktionen zu entschuldigen aber Ausdruck ist nicht so mein ding:wall: ...hauptsache mir hilft jemand:d )

THX, Xandel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei CPU-Z muss "Dual" stehen.

Meines Wissen funktioniert der Dual-Channel nur, wenn Du die
Steckplätze 1+3 bzw. 2+3 belegst.

Probier's mal aus und sag Bescheid, ob es geklappt hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh