AN7 aufrüsten

[[OD|N]]

Neuling
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanke meinen AN7 mit ram und einer neuen CPu zuversorgen.
Meine Frage an die die einen AN7 haben.
Laufen auf dem die DDR500 Rams von OZC und Co ? (2x1024mb Dualmode)
Eine 3200+ von AMD wir bestimtm drauf laufen ?

Ok schon mal danke für eure antwort.

Und vielleicht habt ihr paar Tips welche Rams die besten sind und auf welche bezeichnung ich bei der CPU schauen muss, will die natuerlich dann auch übertakten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre ganz hilfreich wenn du mal dein gesamtes System posten würdest, denn so wird das alles nur ein Schuss ins Blaue!

Hmmm ich weiss zwar nicht wieso das umbedingt sein muss, da ja nur gefragt wird auf eine Athlon XP_M 3200+ und ddr500 ram auf dem MAinboard laufen. Aber was soll´s hier meine Config

Abit AN7
Athlon XP-M 2600+@2440mhz
2x512Mb ram (G.E.I.L)
4x80gb Festplatten @ 2xraid0 an Rocketraid
GF6800
SB Audigy 2 Zs
usw

[[OD|N]] schrieb:
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanke meinen AN7 mit ram und einer neuen CPu zuversorgen.
Meine Frage an die die einen AN7 haben.
Laufen auf dem die DDR500 Rams von OZC und Co ? (2x1024mb Dualmode)
Eine 3200+ von AMD wir bestimtm drauf laufen ?

1 GB Module laufen auf dem Nforce 2 allgemein eher schlecht. OC (ueber den FSB) kann man dann eher vergessen. Hab aber auch schon Ausnahmen gesehen.

Es macht uebrigens keinen Sinn, einen neuen Prozessor zu kaufen, da deiner schon ziemlich flott ist. Und selbst wenn du einen schnelleren haben willst, waere der XP-M 3200 keine Alternative. Nur die FQQ4C XP-Ms mit 1,45 Standard VCore kann man besonders gut uebertakten. Die gibts aber nur als XP-M 2400, 2500 und 2600. Alle darueber (und auch die XP-M 2400, 2500 und 2600) sind Desktopreplacements mit 1,65 Standard VCore. Die koennen teilweise auch sehr gut gehen, die FQQ4Cs sind aber trotzdem empfehlenswerter und gehen auch hoeher. Wenn du also einen neuen Prozessor haben wolltest, muesstest du dir einen pretested XP-M @ ca. 2700 oder mehr MHZ kaufen. Alles andere wuerde keinen Sinn machen. Hier treten allerdings 2 Probleme auf. 1. sind die mit ueber 100 Euro sehr teuer (oft auch Richtung 120) und 2. brauchst du zwingend eine Wakue (ist zumindest fuer Dauerbetrieb bei diesen Settings sehr angebracht).

Ich wuerde das Aufruesten bei deinem System lassen und mir ein neues System anschaffen. Da wuerde ich allerdings noch was warten, weil die Prozessorpreise in der naechsten Zeit sinken werden (Stichwort Conroe).

MfG

Fragman

hab´s mir schon gedacht das es sich nicht mehr lohnt.
Bin ja eigentlich mti dem Teil hier zufrieden neue Spiele wie HL2 und so laufen ja recht flott....

Hmmm ein komplett neues System geht nicht, naja was sollst der laeuft seid mehr als 1Jahr 3Monate ohne Probleme der wird auch weiterhin laufen.

Bin nicht mehr so up to date seid ich nichjt mehr Online Zocke:
Zitat von dir:
"Ich wuerde das Aufruesten bei deinem System lassen und mir ein neues System anschaffen. Da wuerde ich allerdings noch was warten, weil die Prozessorpreise in der naechsten Zeit sinken werden (Stichwort Conroe)."

Klär mich mal bitte auf :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh