An zwei PC's einen Monitor nutzen !

HardwareHunter

Neuling
servus,

ich plane mir zu meinem jetzigen system einen Shuttle Barebone zu kaufen. der kleine barbone soll auch auf den schreibtisch, jedoch ist dort kein platz mehr meinen alten 17zöller noch draufzuknallen :fresse: .

also will ich meinen 19Zoll Iiyama auch mit dem barebone nutzen.

gibt es ein gerät mit dem es möglich ist, einen monitor für zwei pc's zu nutzen und kann ich mit diesem gerät dann auch, wenn beide rechner laufen, im betrieb von einem zum anderen rechner switchen ?

komponenten werden :

- Sapphire Atlantis 9700 Pro (Hauptrechner)

- Club-3D Radeon 9200 (Barebone)

- Iiyama LS902UT (19Zoll CRT Monitor)

danke

Hunter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar gibts sowas.....das findest du unter monitor switch....gibts auch für maus und tastatur, was du dir auch anschaffen solltest....

ja es gibt so umschaltboxen ähnlich wie für drucker, dürfte es in grossen elektroläden wie conrad oder anderen (günstigeren) geben, ob du es im betrieb umstellen kannst kann ich dir nich sagen, dürfte aber meiner meinung nach wohl gehen, ich habe ja auch schon öfter monitore während des betriebs ausgestöpselt und so

Also ich kenn das von nem Bekannten. er hat einmal diese ganz einfachen wie fün drucker mit dem drehschalter und dann eine bessere, da werden so weit ich weiß maus, Tastatur und Monitor auf Knopdruck umgeschaltet

Kauf dir aber am besten eine Digitale Switch Box... Zumindestens wenn du Wert auf ein relativ gutes Bild legst...

Ich hab ne Switch Box hier mit Drehschalter und muss sagen in Sachen Bildquali ist es ne Katastrophe... Und so pingelig bin ich eigentlich nicht... Ok, vielleicht liegts daran dass das Dingen von Anno Scheintot ist, aber naja... Soviel teurer dürften die Digital Dinger auch nicht mehr sein... (hoffe ich mal :d )

Kommt auch darauf an ob du auch nur eine Tastatur/Maus gleichzeitig betreiben willst oder jeder PC seine eigene Tastatur/Maus Combo haben sollte... Falls du Maus/Tastatur nur in 1facher Ausführung anschließen willst nimm auf jedenfall ne Digitale - weil bei den Analog Switches kann es passieren das nach einem Switch das Keyboard/die Maus nicht mehr reagiert... (aber wie gesagt - meine Box ist von Anno Dunnenmalz)

@piro-sensei: da hat sich nicht viel geändert. dein anno scheintot moni-switch blieb bis jetzt fast unverändert. wenn ein moni-switch, dann digital!
ich hab das gleiche problem mit zwei rechnern und einem monitor. allerdings hab ich mir kein switch gekauft. der grund? die dinger sind von der bildqualität nicht optimal! bis 1024er Auflösung geht es einigermassen. Aber wenn ich in meinem Rechner ne Radeon 9800 Pro drin hab, dann will ich die auch in vollen Zügen genießen und nicht das Bild durch so einen Switch kaputt machen. Es gab mal in einer c't einen test dazu, dort war das ergebnis erniedrigend.

@Survivor
Da bin ich ja froh das sich manche Dinge niemals ändern... :fresse:

Eigentlich ist es auch kein Wunder... schraub die Box mal auf... Nix mit abschirmung oder sowas... Teilweise lötstellen die aussehen wie die von Grobmotorikern... Egal... Ich brauch' meine Moni Box eigentlich eh nicht mehr... Das Teil hat mich immer so erniedrigt hab ich mir lieber nen 2 Moni gekauft :d

Auffe Maloche haben wir jedenfalls nen DigiSwitch im Server Raum... Der scheint ganz in Ordnung zu sein. (zumindesten Maus/Tastatur umswitchen klappt da bestens)

klar, für server ist das optimal, da kommts auf die rechenleistung und nicht auf die grafikqualität an.

es gibt auch eine softwarelösung, die benutze ich. z.b. dame ware remote control oder die remote control von win xp.
taugt nur nicht beim spielen oder videos ansehen aber für alles andere.

mfg
werner

mein Vater hat so ein Teil auch, is' aber eine Kleine Box mit einem Drehregler und so kann er zwischen 4 PCs durchschalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh