Ich möchte mein Perc5/i ersetzen und auf ZFS umsteigen. Deswegen suche ich nach einem "vernünftigen" Controller, der auf jeden Fall spindown beherrschen muss!!!
Die besten Chipsätze dafür wären wohl SAS1068E und SAS2008.
Ins Augenschein sind mir folgende Controller gefallen:
1. Intel SASUC8i
2. IBM ServerRaid M1015
3. AOC-USAS2-L8i
Wobei der SASUC8i spindown wohl nur unter Linux unterstützt?! Das stellt kein Problem dar, da ich ich es unter Openindiana + napp-it einsetzen werde. Kann das jemand bestätigen? Bei den anderen Controller weiß ich nicht genau, wie es mit der spindown Funktion aussieht. Kann sich jemand melden, der ebenfallst ZFS betreibt und 100% sagen kann, welcher Spindown Controller dafür der geeigneteste wäre!? Der Controller sollte max. 150€ kosten und muss nicht unbedingt 6GB s unterstützen.
Danke
Die besten Chipsätze dafür wären wohl SAS1068E und SAS2008.
Ins Augenschein sind mir folgende Controller gefallen:
1. Intel SASUC8i
2. IBM ServerRaid M1015
3. AOC-USAS2-L8i
Wobei der SASUC8i spindown wohl nur unter Linux unterstützt?! Das stellt kein Problem dar, da ich ich es unter Openindiana + napp-it einsetzen werde. Kann das jemand bestätigen? Bei den anderen Controller weiß ich nicht genau, wie es mit der spindown Funktion aussieht. Kann sich jemand melden, der ebenfallst ZFS betreibt und 100% sagen kann, welcher Spindown Controller dafür der geeigneteste wäre!? Der Controller sollte max. 150€ kosten und muss nicht unbedingt 6GB s unterstützen.
Danke
Zuletzt bearbeitet: