Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einfacher Kabel mit 1 to 2 Anschlüssen wird nicht gehen.
Versuche mal mit "Port Multiplier" - mir ist aber nichts aus "pico"-Bereich bekannt... ebay zeigt z.B. so was - imho kommst du aber mit Motherboardupgrade fast billiger davon.
Eventuell kannst du versuchen via eSata die Anschlüsse nach außen zu führen und alles extern anschließen. Oder halt USB, nö? Ich tippe mal auf 2xHDD und 1xOptik? Also 1xOptik draußen und gut ist...
Es gibt von den Mitbewerbern auch ein Mini-ITX-Board mit der gleichen ATOM-CPU mit mindestens 2 S-ATA-Ports mehr als das MSI-Board und wenn es mich nicht täuscht sogar günstiger. Gerade beim Board kauft man, was man braucht, damit man danach nicht vor (d)einem Problem steht:
hast du durchaus recht, erkläre mich hier aber kurz
bestellt war der msi j1800 in der 33% aktion von msi (hab lange gesucht und war dort dadurch das günstigste bord inkl bester ausstattung P/L mäßig)
da ich auf das Bord nun schon 1 Monat warte habe ich meine bestellung auf den J1900 von MSI geändert (dieser war zu dem Zeitpunkt lieferbar) auch dort habe ich den Rabatt bekommen hab also effektiv 54 Euro für das MSI J1900 Bord bezahlt
da nehm ich einen Fehlenden Port in Kauf
und zu Asrock naja
2 Bords super zufrieden
3 Bords jeweils nach max nen halben Jahr abgraucht und nur Probleme in der Zeir gehabt
Hab mitlerweile übrigens Adapter für slim Laufwerke gefunden, werde aber wohl nur Laufwerk + SSD verbauen und die 2te FP weglassen, dann wird das System leiser
Es gibt auch billige usb->sata-Konverter, z.B. so was Frage is ob du auch Platz und entsprechende freie Ports intern/extern hast. Schau z.B. hier - da tüftelt einer rum.