an internen usb anschluss sata fp anschließen

geheim5000

Enthusiast
Hallo,

gibt es für die oben genannten zweck adapter? oder kann ich das gleich vergessen?

zum problem, ich habe 3 geräte die einen sata anschluss benötiegen aber nur 2 sata anschlüsse

nachrüsten fällt leider flach da kein freier steckplatz mehr übrig ist (bzw. der einzigst freie ist verplant)

geschwindigkeit spielt in dem fall keine rolle da da nur ein selten genutzes blue ray laufwerk ran kommen würde bzw eine langsame fp je nachdem

danke im vorraus

PS: Es handelt sich um dieses Mainbord MSI J1900I Intel Celeron J1900 QUA - Hardware, Notebooks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfacher Kabel mit 1 to 2 Anschlüssen wird nicht gehen.

Versuche mal mit "Port Multiplier" - mir ist aber nichts aus "pico"-Bereich bekannt... ebay zeigt z.B. so was - imho kommst du aber mit Motherboardupgrade fast billiger davon.

Eventuell kannst du versuchen via eSata die Anschlüsse nach außen zu führen und alles extern anschließen. Oder halt USB, nö? Ich tippe mal auf 2xHDD und 1xOptik? Also 1xOptik draußen und gut ist... ;)

port multipler war ja auch nicht die frage ;) das das unwahrscheinlich ist war mir klar^^

intern usb auf sata adapter war eher das gesuchte, aber tippe auch mal auf nicht existent

anderes bord fällt flach weil das jetzt ansonsten schon überdimensioniert (und neu) ist
außerdem nur ein itx gehäuse

mit 2 mal (1mal SSD und einmal HDD) fp und einmal optisch hast du recht

extern würde ich ungern machen, aufgrund des stellplatzes
aber BlueRay laufwerk ist eh nen übrig gebliebenes teil, notfalls muss ich das weglassen

Es gibt von den Mitbewerbern auch ein Mini-ITX-Board mit der gleichen ATOM-CPU mit mindestens 2 S-ATA-Ports mehr als das MSI-Board und wenn es mich nicht täuscht sogar günstiger. Gerade beim Board kauft man, was man braucht, damit man danach nicht vor (d)einem Problem steht:

http://geizhals.de/?cmp=1102397&cmp=1089454#xf_top

hast du durchaus recht, erkläre mich hier aber kurz

bestellt war der msi j1800 in der 33% aktion von msi (hab lange gesucht und war dort dadurch das günstigste bord inkl bester ausstattung P/L mäßig)

da ich auf das Bord nun schon 1 Monat warte habe ich meine bestellung auf den J1900 von MSI geändert (dieser war zu dem Zeitpunkt lieferbar) auch dort habe ich den Rabatt bekommen hab also effektiv 54 Euro für das MSI J1900 Bord bezahlt

da nehm ich einen Fehlenden Port in Kauf ;)

und zu Asrock naja
2 Bords super zufrieden
3 Bords jeweils nach max nen halben Jahr abgraucht und nur Probleme in der Zeir gehabt

Hab mitlerweile übrigens Adapter für slim Laufwerke gefunden, werde aber wohl nur Laufwerk + SSD verbauen und die 2te FP weglassen, dann wird das System leiser

Es gibt auch billige usb->sata-Konverter, z.B. so was Frage is ob du auch Platz und entsprechende freie Ports intern/extern hast. Schau z.B. hier - da tüftelt einer rum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh