An die Netzwerkprofis !!!

SilverWizard

Nassbirne
Hallo Leute,

PROBLEM 1
hab ziemlich blöde Probleme im Moment.
wenn ich Red Faction mit meinen Kumpelz übers Internet zocken möchte, klappts bei allen wunderbar. Nur bei mir nicht ...
Die gegnerischen Spieler (auch meine Kumpes) warpen bzw. laggen. Wir surfen über nen Draytek-Router. Hintergrundprogramme sind bei mir alle deaktiviert und auch Emule läuft nicht. Am Router kanns nicht liegen, weils bei den anderen ja auch klappt.

PROBLEM 2
wenn wir FarCry zocken wollen, ist es nicht möglich untereinander auf nen Server zu verbinden, Also wenn jemand einen erstellt (egal wer) dann wird dieser nicht aufgeführt. Das hat doch vorher auch immmer geklappt. Liegts am ServicePack2 ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findet ihr euch alle untereinander ? Also habt ihr alle dieselbe Arbeitsgruppe bzw. das IP-Subnet ? (könnt ihr euch alle an ping'en ?)

Ich kenn die Games jetzt nicht én detail, aber ist es dort möglich einen anderen Verbindungs-Port einzustellen ? Dann könntest du jedem Spieler einen anderen Port im Router freischalten.

Hat der Server gesonderte Einstellungsmöglichkeiten für die Clients im Spiel?

wir sind alle in der gleichen Arbeitsgruppe, wir können uns auch alle gegenseitig anpingen

spezielle Einstellungsmöglichkeiten gibt es keine bzw. welches Spiel meinst du ?

zu FarCry
wir können uns alle anpingen, aber wenn jemand nen Server aufmacht, ist dieser in der Lan-Suche des Spiels nicht aufgeführt, an der XP-Firewall kanns eigentlich nicht liegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh