An die Gamer-Experten, was tun mit diesem PC ?!?!?! 4K Gewünscht

Scarface23

Enthusiast
Guten Abend an die HWL Gemeinde,

eigentlich wollte ich bei diesem PC nichts mehr machen, aber da ich jetzt wieder gesehen habe welche Games 2017 erscheinen.

Wäre es eine Überlegung wert !

Hier folgender PC leistet eifrig bis das dato seine Dienste:

Betriebssystem
Windows 10 Pro 64-bit

CPU
Intel Core i7 Extreme 980X @ 3.33GHz läuft momentan ohne Probs auf 4,21 GHz
Gulftown 32nm Technologie

RAM
16,0GB Triple Kanal DDR3 @ 561MHz (8-8-8-20)

Motherboard
ASUSTeK Computer INC. RAMPAGE III BLACK EDITION (LGA1366)

Grafik
Monitor: U28D590 (3840x2160@60Hz)
Grafik:2048 MBNVIDIA GeForce GTX 980 Ti (NVIDIA)

Speicher
232GB Samsung SSD 840 Series (SSD)
83GB OCZ-VERTEX2 3.5 (SSD)
83GB OCZ-VERTEX2 3.5 (SSD)
931GB Western Digital WDC WD10EADS-00M2B0 (SATA)

Optische Laufwerke
PLEXTOR DVDR PX-L890SA
HL-DT-ST DVDROM DH18NS40

Audio
ASUS Xonar Essence STX Audio Device

** Was würdet Ihr tun ??? **
Welche Investitionen sind nötig ?

Vielen dank für eure Ratschläge im Voraus.

Gleich auch am besten mit Link Posten was Ich neu holen würdet:

Gruß

Scarface

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach ein-zwei titan xp rein, alternativ auf vega warten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ging Schnell,

meinst du das reicht einfach ?

Bin ja auch eigentlich so voll und ganz zufrieden.

Und zweite GTX980ti wäre zu wenig ?

kannst natürlich auch eine zweite 980ti holen.. die bringt aber eben nur dann was wenn dein spiel gut mit sli harmoniert.

alternativ kannst du auch deinen 4k monitor auf einen sinnigeren 1440p monitor downgraden und mit deiner einen 980ti noch eine ganze weile spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm DAS HIER IST SINNVOLL :love:

Habe gerade mal geschaut so ne besagte TITAN x sind ja locker 900 Euronen.

Dann aber muss da auch was gescheites kommen oder von der Leistung her ? Sollte dann auch eine Reichen für 2 Jahre oder nicht ?

das kann man aktuell nicht wissen, da ja noch nicht mal die neuen AMD karten veröffentlicht wurden.

Wir reden doch von einer GTX Titan X oder ?

Und der alte Sockel usw ist alles noch passabel ?

Okay danke für die ausführliche und schnelle Info, dann weis ich jetzt in was ich dem nächst das Sparen anfange und eine TITAN XP sollte dann erstmals reichen.
Wann soll diese den erscheinen ?
Was könnte ich für meine EVGA GTX980 ti verlangen oder lieber für schlechte Zeiten behalten

die titan xp gibt es schon eine weile.

für die 980ti kriegst wohl noch etwa 300-400€

ne 980ti bekommst du normal um die 300-350 weg. Ist die 980Ti übertaktet?

Hab meine auf 1430mhz laufen, damit macht die in den meisten Spielen sogar 4K bei avg 50-60fps.

ne Titan X lohnt imo nicht, außer du hast wirklich nichts besseres, was du mit dem Geld anfangen kannst. Eine 980Ti mit OC ist zu nah an einer 1080 dran, um den Umstieg wert zu machen, und eine Titan X P kostet zu viel, um es "mal eben" wert zu sein.

Meine Meinung: schau wie viel OC die 980Ti stabil und gesund mitmacht (die meisten schaffen mindestens 1400mhz) und als nebending schau ob der Arbeitsspeicher etwas mehr Takt hinbekommt (1122mhz sind echt nicht viel, selbst DDR3-1333 gilt als langsam, DDR3-1600 ca könnten zumindest seitens der Riegel drin sein), und dann teste wie dir die Leistung genügt. 4K Bildschirm haste ja schon.

Und NUR wenn du dann in neuen Spielen immernoch unzufrieden bist, kannste überlegen ob du auf was neues wechselst.

PS: Titan XP meint Titan X (Pascal). Es gibt die Titan X für lt Preisvergleich aktuell ca 900€, das ist die Titan X (Maxwell), altes Modell, ca so schnell wie eine 980Ti. Die Titan X (Pascal) hat ca 1300€ aufm Zeiger im PVG, ist dafür die neue Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Powl,

für die ausführliche Antwort. dann hol mich doch über PN mal ab was das übertakten betrifft, wie vorgehen und Nein ist nicht übertaktet

Möchte gerne das Thema wieder aufgreifen, was würdet ihr optimieren ? Beachtet nicht 4K rein von der Hardware. Für geniale Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Danke, das heist Ihr würdet nur die Graka austauschen? Der Rest ist noch stabil für die Zukunft.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

CPU Limit in deinen Games getestet?

CPU Limit in deinen Games getestet?
Was heisst getestet bis jetzt alles gängige läuft auf höchster Stufe. Und cpu erreicht 42 Grad Dank wakü. Nur die Grafikkarte wird wahrscheinlich langsam an ihre Grenzen kommen. Momentan denke ich über mehrere Optionen nach. So lassen nur gescheiten Monitor mit 144hz da 4k doch mich nicht so überzeugt. Vermisse 120hz. Oder doch cpu und Board auf AMD Ryzan oder doch nur eine gescheite Grafikkarte und Monitor. Ausgaben sind glaub ich +- gleich.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Nur die Grafikkarte wird wahrscheinlich langsam an ihre Grenzen kommen.

überprüf das doch erstmal. wahrscheinlich ist nicht sicher. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh