"An-Aus-An-Aus"-Problem mit Core2 Duo und Micron-Speicher

hanson-brother

Enthusiast
Hi Leute!
Ich habe folgendes Problem mit meinem E6300 ES:
Wenn ich den PC einschalte, läuft er für ca. 4 sec und geht dann einfach wieder aus. nach ner kurzen zeit (5-10 sec.) schaltet er sich automatisch wieder an, um nach 4 sec wieder auszugehen, usw.
Ich meine darüber schonmal was gelesen zu haben und ich meine das es hieß, das Problem tritt mit den G.Skill GBHZ mit Micron-Chips auf.
Da ich auch Micron-Chips auf meinem Ram habe, wird es sich wohl um das gleiche problem handeln!

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, das Problem in den Griff zu bekommen!
Das Mainboard ist ein Gigabyte DS4.

Viele Grüße,
hannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in den Gigabyte- DS3, DS4, DQ6-Sammelthread in der Mainboardsection, da wurde der An-Aus-Bug besprochen. Müsste glaube ich mit der neuesten Biosrevision zu lösen sein.

Deine Speicher sollten 1A auf dem Board laufen;) Frag mal Dir Diggler, der hatte die selbe Kombi.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst deine LOT nr vergleichen, bestimmte nr kannst zu Gigabyte schicken dann wird das MB "optimiert" meins hat diesen scheis Bug auch und zwar genau ab 358MHz FSB :kotz:

gruss

S2

Du musst deine LOT nr vergleichen, bestimmte nr kannst zu Gigabyte schicken dann wird das MB "optimiert" meins hat diesen scheis Bug auch und zwar genau ab 358MHz FSB :kotz:

gruss

S2

War das nicht mittels Biosupdate zu beheben, oder hab ich das was falsch in Erinnerung?

Hi!
Schonmal danke für die Antworten!
Aber wie soll ich ein BIOS-Update machen, wenn ich den PC nicht zum Laufen bringe?
Bei mir tritt das Problem auf, ohne dass ich irgendwas übertaktet habe, denn soweit bin ich ja noch gar nicht gekommen!

Viele Grüße,
hannes

Hi!
Schonmal danke für die Antworten!
Aber wie soll ich ein BIOS-Update machen, wenn ich den PC nicht zum Laufen bringe?
Bei mir tritt das Problem auf, ohne dass ich irgendwas übertaktet habe, denn soweit bin ich ja noch gar nicht gekommen!

Viele Grüße,
hannes

Ohhh, .. das ist natürlich noch schlechter! Ich dachte nur bei OC!

hol doch andere speicher, so 256mb DDR2-533 sollte reichen, dann bios update machen auf F3D (beste für mich!) und dann wieder mit andere speicher einsetzen.

kann auch anders kommen, wenn man pech hat.

ich hab mir jetzt mal nen neuen prozessor und 256 mb RAM bestellt, um auszuschließen, dass diese Teile bei mir defekt sind...

@ GlenGrant:
Danke für den Link! Der Prozessor ist übrigens der, den ich von dir gekauft habe. Bisher hab ich ihn allerdings wie gesagt noch nicht zum Laufen gebracht. Bei dir lief er ja einwanddfrei, oder?

Viele Grüße,
hannes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh