• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

An alle die Windows Vista Beta 2 haben!

Crmk

Banned
Ich habe da ein Problem mit der 64 Bit Version. Wenn ich die DVD einlege und installaieren will dann initialisiert der wohl aber dann kommt der blau grüne Hintergrund (Installationshintergrund) und der Mauszeiger aber kein Fenster wo ich auf "Weiter" klicken kann.

Wenn ich das bei meinem Dad reinlege (fast den selben PC) dann geht es einwandfrei.
Dieser eine Ladebalken (Der auch bei Windows XP am Anfang immer kommt) der lädt bei mir mehrere Sekunden ... bei meinem Dad zeigt er den nur ganz kurz an.

Woran liegt das?

Mein PC:

AMD Athlon 64 3200+
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
2 x 512 MB Ram G.E.I.L. Ultra-X
GeForce 6800 GT PCI-Express
2 x 80 GB Samsung Festplatten (kein Raid)

Der PC meines Dad's:

AMD Athlon 64 3800+
ABIT Mainboard
2 x 512 MB Ram
GeForce 6800 Ultra PCI-Express
2 x Western Digital Festplatten (kein Raid)

P.S.: Ich ziehe jetzt gerade die 32-Bit Version. Ich hoffe das es wenigstens damit geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast schon mal versucht eine andere DVD zu installieren ? Eventuell liegts am DVD Laufwerk.

Woher ziehst denn die 32 Bit Version ?

Von Microsoft.com
Ich habe gestern noch einen DVD Film geguckt. Also am Laufwerk liegts nicht und das gleich das DVD Laufwerk UND der DVD Brenner kaputt ist (oder nicht liesst) ist sehr unwahrscheinlich *g*

Vielleicht dauert´s nur etwas länger... Ansonsten ist dies schon etwas merkwürdig. :hmm:

Also ich habe jetzt verdammt lange gewartet und es läuft.
Aber mehr schlecht als recht.
Alleine schon beim mackieren von Dateien ist die CPU Auslastung um die 50%.

Sobald ein Fenster geöffnet wird IMMER 100%!
Kann da einer was zu sagen wie man das verhindern kann?

Dann liegt es ja nicht an der DVD sondern an deinem System. Virenscaner mal über die Platten laufen lassen ?

Also mein Rechner ist ja nicht langsam. (Siehe Signatur)
XP rennt wie Sau ... alles ist super schnell ... nur Vista ist super langsam. Habe schon Grafikkartentreiber installiert. Mainboardtreiber findet man nicht (bei nVidia gibts nur Audio Treiber).

Weiss nicht woran das liegt.
Muss man evtl. noch Direct X neu drauf schmeissen?

Naja okay nun habe ichs installiert und es ruckelt wie sau!
Auf 1280 x 1024 x 32 ruckelt das wie sau!

Wenn ich aber 1280 x 1024 x 16 mache ist alles suuuper flüssig. Das rennt dann richtig gut nur habe ich keine Effeckte mehr und keine Transparenz und nichts. Und das ist der einzigste Grund warum ich Vista installieren würde.

Kann mir da wer weiterhelfen? DirectX 9.0c und GeForcetreiber haben keinen Unterschied gebracht.

Achja und wie ist das mit dem blöden Punktesystem zu verstehen? Ist 1 super schlecht oder super gut? (Das schlechte Programmübersetzte Deutsch kapiere ich nicht.

vista.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit besserer Hardware eine 3.
Laut der c't soll 5 das höchste sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh