• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

An alle Besitzer eines MS Sidewinder FFB Wheel

Katzaaa

Enthusiast
Hi Leute, ich habe ein dickes fettes Problem

Ich habe ein Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel. Das ist allerdings kaputt. Ich habe einen Kabelbruch am Stecker der Pedale. Da das vier Adriges S-Video Kabel ist, hatte ich kein Problem das Ding bei Reichelt zu bestellen. Nur das Problem ist, dass ich nicht mehr weiß, wie die Belegung ist. Kann BITTE mal jemand seine Pedale auseinanderschrauben und eben durchmessen, welches Kabel wo am Stecker liegt????

BITTE, BITTE, BITTE. Ich kenn sonst keinen, der eins hat und ich müsste sonst alles Wegschmeißen, dass währe scheiße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 Adrig? könntest doch testen?! Oder muss des dann richtig an den Stecker festlöten? Weiß leider niemanden der son teil hat *sorry* =(.

Cya

Cracki

@Katzaaa
Was hast Du denn jetzt? Das Wheel oder den Joystick? Den Joystick gibt es ja nicht mit Pedalen, oder?

Ich habe aber beides zuhause. Das Force Feedback Wheel und irgend einen Force Feedback Joystick :)

Sorry, ich hab beides, aber das Lenkrad ist kaputt. Habe das irgendwie ein bisl verpeilt, habes korrigiert.

Also der Stecker der Pedal ist kaputt, habe den leider schon auseinandergebaut und jetzt kann ichs nicht mehr messen, darum bitte ich einen von euch.

Wie ich schonmal gepostet habe, habe ich das SW Precision Racing Wheel. Ist das OHNE FF und hat für die Pedale beidseitig einen 4-pol. Westernstecker.

Vielleicht hilft es etwas:

1: schwarz
2: gelb
3: Rot
4: grün

Also von oben betrachtet, da wo die Lasche ist, von links nach rechts: grün, rot, gelb, schwarz.

Wobei das rot auch braun sein könnte.

Aber warum nimmste nicht einfach ein ISDN-Kabel, ist doch auf Lenkradseite auch ein Stecker dran.

Gru? Fred

Ich glaube die gibt es gar nicht... ich habe den Treiber installiert der dabei ist. Kommt zwar eine Fehlermeldung... aber läuft.

Wenn jemand anderes einen XP Treiber kennt, dass würde mich auch interessieren.

^^^^Wie bei mir kommt erst :::

Problembeschreibung:

Sidewinder Game Device Software 3.x installiert Treiber, die mit dieser Windows-Version nicht kompatibel sind. Weitere Informationen erhalten Sie von Microsoft.

Und dann wenn ich Üebrsprogen mach kommt das Windoof ne falsche Version hat !!!

Mit meinem Precision Racing Wheel habe ich das gleiche Prob. Die SW ist NUR FÜR Win98, unter Win2000 wird das Lenkrad zwar einigermaßen erkannt, die Steuerung (auch nach rekonfig/kalibrierung) unspielbar fehlerhaft (Dauerrückwärts, Lenken mit Pedalen).
Treiber für andere OS gibt es nicht, aber im Inet habe ich in Newsgroups gelesen, das es mit WinXP (Home) ohne die SW gehen soll.:hmm:

Naja funktionieren tut er aber mein FFB fehlt und ichbfinde es nicht ok das man Kunden einen Joystick für 150€ kaufen lässt und dann keine Treiber dafür bringt !!!!

Da hast Du recht... FFB funktioniert bei den games nicht, aber in der Systemsteuerung... ist das bei Dir genau so?

Also zu den Treiber lässt sich sagen.
Man muss für Win XP die Sidewinder 4.0 Software benutzen. Diese bietet Unterstützung für Win XP. Es kommt zwar am Anfang wieder eine Meldung, dass diese nur für Win98 sind etc. aber in der Readme.txt Datei zu den Treibern steht sogar drin, dass die Win XP Kompatibel sind, und man diese Meldung ignorieren sollte.

Nur ist MS in der Hinsicht... naja... Offiziel kriegt man von denen nicht die 4.0 Software, war aber dem Sidewinder Wheel beigelegt. Zusätzlich kommt es noch drauf an, welches Wheel du hast. Das Alte Precision Wheel, läuft von sich aus, auch nciht korregt unter Win XP, ist irgendwie nicht WIn XP Kompatibel, nur das neue Sidewinder Wheel ist komplett XP Kompatibel.

Welches ist denn das alte und neue Wheel? Ist das neue mit dem Rot abgesetzten Lenkrad?

Ich habe das schwarze Lenkrad!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mal back to topic

Ich habe jetzt viele Kombinationsmöglichkeiten ausprobiert, aber nix hat geklappt.

Ich bräuchte wirklich mal jemand, der auch ein FFB Wheel hat und mal eben durchmessen kan, wo was dran ist, BITTTTTTTTEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!

Ich habe kein Geld mit ein neues Lenkrad zu kaufen.

Du must mir das noch mal genauer erklären. Bei mir sind die Pedale mit dem Lenkrad mit einem ISDN Kabel verbunden. Wie kann man da die Belegung verwechseln???