Amilo XI 2428 defekt

paddy89

Enthusiast
Hallo

mir wurde oben genanntes NB zugesteckt. Laut aussage wurde das Bild immer schlechter bis nichts mehr angezeigt wurde. Über externen Monitor kommt auch nichts mehr. Ich vermute mal die Grafikkarte ist hin.
Ich habe das NB zerlegt. Es ist eine 8600m Steckkarte verbaut mit diesem Anschluss: vga video capture card Picture - More Detailed Picture about P55IM5 35G1P5520 C0 HD2400 M72 HD2300 M71 Graphics Video VGA Card for Xi2528 Xi2550 Xi2428 PI2540 PI2530 PI2550 replace 8600M GS Picture in Graphics Cards from Nicole Kyong's store (hoffe ist erlaubt?!)
So eine Karte habe ich leider nicht auf Lager.
Jemand vlt noch eine Idee? bei ebay gehen die so um die 60€ weg. Finde ich viel Geld dafür.
Zum wegwerfen eig zu schade. Hätte genug Ideen was ich mit dem Teil machen könnte=)

So... ich werde heute Abend die KArte nochmal ausbauen und Backen. So verrückt wie es sich anhört aber bei dem Chip hat es wohl bei einigen schon geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass ist das klassische BGA Problem der 8000er geforces. backen kann helfen, aber meist nur für ein paar Wochen.
ich würde das Gerät als Totalschaden ansehen und höchstens ausschlachen.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Hmm ok das war auch meiner Vermutung, dass das "Backen" nicht lange halten wird. Das blöde ist eig nur dieser Anschluss mxm glaube ich?! sind jetzt nicht so vertreten wie bei den neueren NBs.
Das Dumme ist ja, das ich das teil nicht mal installiert bekomme ohne Bildausgabe. Einen direkten Consolen zugriff wie zb ein iRMC haben normale Geräte ja leider nicht.
Oder hat jemand da noch eine Idee?
Es reicht wenn ich über die Ferne mich auf das NB schalten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh