• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Amilo Si 1520 oder Sony

tomas3000

Neuling
Was haltet ihr von dem FJS Amilo Si1520 im Vergleich zum Sony Vaio VGN-SZ1M/B

Core-Duo-CPU T2300 mit 1,66 GHz zu Intel® Core™ Duo Prozessor T2300, Unterstützung für Enhanced Intel SpeedStep® Technologie

1 Gigabyte Arbeitsspeicher zu 512 MB Arbeitsspeicher

100-GByte-Festplatte zu 80 GB Festplatte

12-Zoll Display, Auflösung von 1.280 x 800 zu 13-Zoll Display gleicher Auflösung

onboard-Grafikchip Intel GMA 950 zu NVIDIA® GeForce™ Go 7400 mit TurboCache™ und 128-MB-Unterstützung

Double-Layer-Brenner zu Doppelschicht DVD±RW-Laufwerk

Bluetooth 2.0 zu kein Bluetooth

6-Zellen-Akku mit knapp drei Stunden Laufzeit zu ???

Eigentlich kommt das FJS NB doch in allen Bereichen (bis auf das Display) viel besser weg, oder habe ich irgendwas falsch interpretiert oder nicht beachtet?!

Das FJS kostet aber nur 1299 Euro während das Sony 1699 Euro kostet - 400 Euro mehr?! Es muss doch noch einen großen Vorteil für Sony geben??
Bitte helft mir, schwanke zwischen den beiden NBs...
Gruß,
Tomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die grafikkarte scheint beim sony besser zu sein
außerdem denke ich dass die verarbeitung auch um einiges besser sein wird
genauso wie die akkuleistung, zumindst ist sie bei anderen sony subnotebooks immer ganz ordentlich

ich würd' das sony holen, wenn du unbedingt bluetooth brauchst, das gibt's auch mit, nur noch teurer! die preise bei subnotebooks sind immer a bissl massig!

meine begründung zum sony: besseres display, was alles wegburnt. die fjs-notebooks machen irgendwie mehr probleme (da beruf ich mich mal auf die erfahrungen aus meinen freundeskreis). mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen.

@tomas3000

hast du dir das notebook schon gekauft?? habe auch vor mir das sony zukaufen würd gern mal wissen wie es dir gefällt
gruß
alex

für 1650€ bekommste schon das thinkpad x60s mit dem 8 cellen akku. im Modell Q3. bei academic-center. und für knapp 1740€ haste auch 1024 ram drin und dazu noch LV CPU mit DC. allerdings besitzt es kein laufwerk. aber dafür gibts ja netzwerk ;) dafür hält der akku sehr viel länger im gegensatz zu sony und fjs. und es hat kein glare type :hail:

ich würd eher das kaufen. habs mir übrigens heute bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit knapp einer Woche das SZ1M und bin bisher mehr als zufrieden. Hab gestern die Demo von Tombraider gespielt und war wirklich überrascht was aus der 7400 go rauszuholen ist. Erst wollte ich auch das Modell mit Bluetooth, jetzt hab ich mir für 12.- EUR nen BT Stick im Saturn geholt, komm ich viel billiger weg ;-) ! Die Leistung des Akkus ist super - bin mit WLAN Surfen und gedimmtem Display auf etwas über 6 Stunden gekommen - echt super!

kannst du mir mal ein paar bilder von dem sony schicken? :)
ich warte immer noch auf meins
hoffentlich ist es bis ostern da

Will mal sehen ob ich morgen ein paar Bilder online stellen kann...Hast du dir auch das M Modell bestellt? Die scheinen grad fast überall vergriffen zu sein...kann ich aber auch verstehen :-)

ne habe das sz1hp
und hoffentlich ist das ding schwarz/anthrazit
deins ist doch silber/scjwarz oder?

Richtig, silber/schwarz. Schade, ICH hätte gerne das HP Modell in dieser Farbe gehabt. Aber nur wegen XP Pro und Bluetooth, das muß net sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh