• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Amilo fiepen

Chris_2008

Neuling
hallo an alle. habe ein kleines problem. habe seit ner woche ein laptop amilo pi 2515 und bin damit zu frieden. aber seit gestern ist mir auf gefallen das der sone geräusche macht in der lüfter gegend der liegt da so unter der enter taste. das ist so ein fiepen, kratzen zu hören. ist das normal oder nicht?:confused: ist mir vorher nicht aufgefallen. meine freundin ihrer amilo pi 1536 da hört man nichts dafür ist der lüfter laut. bitte um schnelle antworten. achso noch was: mußte mir windows vista neu hoch spielen und seit dem gehen 2 tasten nicht mehr die silentmodus und multimedia taste. danke imn voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn den Powermizer installiert? Wenn ja dann brauchst du so nen AMD CPU Driver, findest in google sofort.

Das ist bei einigen Centrino-Duo-Notebooks ein bekanntes Problem. Manche Hersteller verbauen minderwertige Spannungswandler, die dann anfangen zu fiepen/surren, sobald die CPU gewisse Stromsparmechnismen nutzt.

Über die Forensuche sollte sich viel dazu finden lassen.

aha und wie bekomme ich meine 2 tasten wieder zum funktionieren?

Indem du die FSC-Treiber-CD einlegst und vollautomatisch alle Treiber installieren lässt. Das sollte die beiden Tasten wieder zum Leben erwecken. :)

Übrigens: Hab die zweite Frage überlesen. Verwende in Zunkunft besser ein paar Zeilenumbrüche.

Ich habe keine cd dazu bekommen wie heißt der treiber zu den 2 tasten und woher bekomme ich den?

Die Treiber findest normal alle auf der FS Homepage. Benutz das Deskupdate ist recht praktisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh