Amilo 3438 G mit Denon AVR 2105 verbinden - schneele Hilfe bis 13 Uhr

HDTV Fan

Neuling
Hallo,
ich will mit meinem Amilo 720p mkv Files am TV schauen.
Lief gestern auch recht gut. Nur der Ton - kleine BOxen angeschlossen war mies.
Ich habe über das Amilo folgendes gelesen: "Es gibt an jedem Notebook einen Line-Out, mit dem geht das. Allerdings eingeschränkte Qualität, die Onboard-Soundchips sind nicht so der Hammer.
Wahlweise kann man den Line-Out auch als SPDIF verwenden (digitaler Ausgang), aber dafür braucht man entsprechende Adapter und den richtigen Eingang an der Stereoanlage. Dazu sei aber noch gessagt, dass dieser SPDIF-Ausgang ist ein optischer Ausgang, es gibt ja auch digitale Ausgänge über "normale" Kabel!"

Hab davon leider nicht viel verstanden.

Welches Kabel - genaue Bezeichnung - brauche ich denn nun??
Um 13 Uhr schließt bei unds der Hifi laden - brauche schnell Rat. Bitte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wär´s wenn du im HiFi laden fragst, die werden dir schon das richtige Kabel verkaufen!?
Ansonsten brauchst du, je nach dem, was dein Verstärker für ein Eingang hat, entweder ein "ganz normales" Line-in/out verlängerungskabel (3Mini-Klinke 3,5mm male stecker auf beiden Seiten) oder halt ein entsprechendes optisches Kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh