AMDGPUClockTool 9.8 ***4800 Support***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Vista die EXE als Admin ausführen, rechtklick drauf :wink:

Hoffentlich wird jetzt mal so richtig oc'ed, wer schafft es als erster über 900MhZ Coretakt? vielleicht ja sogar 1Ghz, das wär so richtig overkill!:d:d *hust* wasserkühlung *hust* wird schon gehen...;) Irgendwie..:d

Ich muss die als Admin starten, wenn ich die verknüpfung aufmachen meckert er sonst.

Vista 64 Ulti SP1 :)

Ich muss die als Admin starten, wenn ich die verknüpfung aufmachen meckert er sonst.

Vista 64 Ulti SP1 :)

Hmm fand es auch komisch ^^ hast du diesen Sicherheits Mist an ? UAC oso ?

Hoffentlich wird jetzt mal so richtig oc'ed, wer schafft es als erster über 900MhZ Coretakt? vielleicht ja sogar 1Ghz, das wär so richtig overkill!:d:d *hust* wasserkühlung *hust* wird schon gehen...;) Irgendwie..:d

Da brauch man mehr Spannung

Da brauch man mehr Spannung

Das war mir schon klar, die haben ja schon Pencil-Mods entwickelt im XS... Könnte man doch mal versuchen, zumindest mal die oc-Liste füllen wäre nicht verkehrt. Die hat noch nicht mal ne 4870 drin, geschweige denn von 4850 wakü..

.....mal mehr testen die Tage. Ich hab aber das Gefühl, auch bei Crysis, daß die Karte "hänt" oder laggt ab und zu. ist das bei einem von euch auch so. System ist neugebügelt, Vista 32 und hotfix treiber.

ati overdrive sperrt sich wenn man per amd gpu clock übertaktet zwecks fanspeed erhöhung. lösung ?

.....mal mehr testen die Tage. Ich hab aber das Gefühl, auch bei Crysis, daß die Karte "hänt" oder laggt ab und zu. ist das bei einem von euch auch so. System ist neugebügelt, Vista 32 und hotfix treiber.

Könnte sein das deine Karte sich mitem im bench kurz runtertaktet.Mall gucken wann Riva tuner mit der 48** SErie kompatibel ist.Dann kann man sehen ob da was passiert.Schade das man mit dem tool nicht die Vcore erhöhen kann.Bei Ati Karten muss man erst die vcore erhöhen bevor die richtig gehen.:cool:

Ich hab eben mal auf 800/950 mit meiner 4870 getestet und jetz laggt es bei mir im vantage auch , score is zwar um ca. 300 gestiegen aber warum der spaß jetzte laggt versteh ich nicht.

Einzige möglichkeit wäre das sie permanent zwischen 800Mhz und 500Mhz core hin und her springt.

Hilft nur warten.

Danke!

Hab mal etwas bei XS gelesen, da seinen ja einige 820 - 840 zu schaffen.
Wichtig ist offenbar die Temp.

jo CBOT hat auch 830 drauf mit Pencil MOD, da geht das wegen den Analogen Spawas bei der 4870 ist das nicht so einfach.

Sicher kann man VGPU und VMEM per Software einstellen bei der 4870, aber wie gesagt hat sich noch keine getraut:d

mhh, nagut ich besorg mir dann mal nen Multimeter dann check ich mal wo man Vgpu messen kann und probier mal in kleinen Schritten:d

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich per Bios die Lüftersteuerung angepasst habe schaffe ich nun doch mehr als 790. Wenn die Temperatur unter 80 Grad bleibt läuft die Karte Stabil mit 820. DIe Karte braucht unbedingt mehr Spannung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh