AMD x6 im Handel !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte immer darauf bis die ersten Kinder merken daß man dafür extra Mainboards braucht.

Da es ja Sockel F Opterons sind und nür fürn Dual-CPU betrieb gedacht sind, sind die für mich ehern Unintressant, aber is schon ne feine Sache, ich würde ne AM2+/AM3 version stets begrüßen :d

Jo aber beim preis.... wenn man schon 2. stück holen muss =(=(

naja aber das könnte auch andeuten das in den nächsten Monaten die am3 versionen rauskommen :) ist das bei amd nicht immer so, dass sie erst die server cpus releasen und 4,5 Monate Später die desktop-cpus?

Da stellt sich doch dann auch mal die Frage, was gegen Phenom2 X5er sprechen würde?
Irgendwie mag ich diese ungeraden Kernzahlen.

So ein Phenom2 x5 1055 wäre doch mal was feines. :)

...oder vllt einen Phenom3 x3,1415..... wäre auch nicht schlecht... :rolleyes:

gruß
hostile

Da es ja Sockel F Opterons sind und nür fürn Dual-CPU betrieb gedacht sind
Istanbul ist für 2P, 4P und 8P Server gedacht. Wobei 8P eher eine kleine Nische darstellt. Gängig ist 2P und 4P.

Jo aber beim preis.... wenn man schon 2. stück holen muss =(=(
Das sind Server Prozessoren. Und dafür ist der Preis mit nicht mal $1000 für das grösste Modell äusserst gut. Zum Vergleich, der X7460, Intels grösstes 6-Kern Dunnington Modell, kostet immer noch stolze $2729. Und Istanbul outperformt diesen und arbeitet dabei effizienter.

naja aber das könnte auch andeuten das in den nächsten Monaten die am3 versionen rauskommen
Darauf würde ich nicht hoffen. Es gibt bisher keine Anzeichen dafür. Im Gegenteil, darauf angesprochen sagt AMD eigentlich immer das gleiche, ein 6-Kerner ist für Desktops momentan zu überdimensioniert und man profitiert dort mehr von den höheren Taktraten der Phenoms.

echt schade das der vermutlich frühestens in 1 jahr als am3 kommt brauche bald neuen PC mit vielen Threads(leistung) möchte aber nit umbedingt nen I7

echt schade das der vermutlich frühestens in 1 jahr als am3 kommt brauche bald neuen PC mit vielen Threads(leistung) möchte aber nit umbedingt nen I7

Stimmt, bei vielen Thread macht eine entsprechende CPU schon Spaß, sehe ich beim Encoden immer wieder:d

jubeljubel freufreu ^^

X6... 6x 3Ghz, lecker lecker :d
Ich seh schon die ebAy Angebote "ECHTE 18GHZ!!!" :shot:

ICh geh davon aus, dass es nichtmehr allzu langedauern wird, bis das für normale Rechner zu bekommen ist :d

naja bei mir ist es multiples multitasking da hilft mir ne gpu nur teilweise was. Habe halt oft das ein und das selbe programm bis zu 5 mal offen in zukunft wird es wohl bis zu 10 mal und mehr

jubeljubel freufreu ^^

X6... 6x 3Ghz, lecker lecker :d
Ich seh schon die ebAy Angebote "ECHTE 18GHZ!!!" :shot:

ICh geh davon aus, dass es nichtmehr allzu langedauern wird, bis das für normale Rechner zu bekommen ist :d

jup
wohl wahr
das wird wieder lustig wenn sie alle verarschen ;)

Der Gedanke das defekte X6 zu X5 werden ist nicht abwegig und so könnte es doch AM3 X5 geben.

ich glaub eher die deaktivieren noch nen kern und verkaufen ihn dann gleich als einen normalen x4
weil x2-x6 durchgehend anzubieten erachte ich als sehr abwägig

X5 würde sich nur lohnen, wenn man die auch auf 3 bzw 3,2 GHz takten kann, ansonsten gäbe es wohl kaum Vorteile gegenüber Deneb. Und da habe ich so meine Zweifel.

Für realistischer halte ich es eigentlich, dass man Istanbul eventuell als 14xx Opteron bringt und damit auch auf AM2/3 einsetzbar wäre.

abwarten.Aber mal ernsthaft wenn die X6 fürn Desktopbereich kommen und einer hat dann immernoch einen "alten" PhenomII X4 ,der sollte trotzdem für aktuelle spiele auch in Zukunft reichen.

Vorallem da ja AMD jetz auch Athlons raushaut.Irgendwie kann daspreislich net funzen weil soviel in die Quere kommt.

Egal,schöne aussichten,aber ich rechne noch nicht mit einem x6 so schnell im Heimanwenderbereich tippe auf 2013 evtl länger.Erstmal ist Sata 3 und USB 3.0 dran^^

an sich werden oftmals nichtmal alle 4 kerne im destkop bereich ausgenutzt
nur wenige anwender benötigen alle 4 wirklich und hätten einen vorteil von 6

im server bereich ist das was anderes! aber ich denke wirklich nötig is der schritt noch nicht, aber wer weiß was noch alles kommen mag

in der hinsicht hat gribasu recht... es gibt noch mehr als nur die pure rechenpower der cpu

ja vor allem man muss ja bedenken spiele entwickeln ist meist ne sache von 2-3 jahren und es wird meist auf das programmiert was beim start gang und gebe war also je schneller 6kerner kommen desto schneller wirds spiele geben die den ausnutzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh