[FAQ] AMD X6 1055T Overclock? Einige Fragen

Miles2009

Enthusiast
Hallo Leute,

Habe mein Neus sys da und mal ein Wenig overclock Betrieben

Da fällt mir im Prime 95 auf das nicht alle 6 Kerne gleich funktionieren

Sprich Core 1und2 sind bei Test 8 und 3bei 7 6 bei 6 siehe Screen
und muss ich mir um die Wärme Sorgen machen Everest sagt 61 Grad Cpu Core nur 45 ??? was stimmt denn jetzt habe nen Noctua Nhu 12P Reicht der überhaupt für den HexaCore

Dann habe ich mal noch ne frage gibts hier ne leicht verständliche anleitung zum Übertakten meines X6 wo auch steht was ich wie anheben muss im Bios und was ich lassen sollte habe jetzt an den Spannungen außer des Rams noch net gespielt

Habe es wie folgt gemacht

CPU CLock Ratio auf 14x
Cpu Northbridge 8X
Core Boost Disabled
Host CLock 250Mhz
Memory 1533 Mode Ganged

DIe Ram Timmings habe ich Manuel auf 7 8 7 24 (1,6)v gestellt weil ich irgendwie Probleme haben

Windows hakt manchmal einfach so 10-30 sek bevors weitergeht nicht immer sehr Sporadisch

oft auch wenn ich mir HD Filme Matroska Files ansehe dann bleibts einfach stehn und geht dann weiter nach 10-30sek in der Zeit Reagiert der Pc nicht auch net mit STRG alt Entf.

Könnte dies an den Ripjaws Liegen mit den 790x Chipsatz ?
Sollte sich das jetzt net Bessern oder ändern werde ich das Board gegen ein

AsRock 890GX Extreme 3 ATX Board mit G.Skill DDR3 1600 7cl ECO Tauschen über Mindfactory

Dann noch eine letzte frage habe eine Sparkle GTX 470 nicht übertaktet und bekomme im

3Dmark Vantage 17800 Punkte
GPU 14690
CPU 48774

Ist das so okay für das system mit dem X6 @3500Mhz

Vielen dank fürs Lesen und Antworten

Lg Miles2009

Anhänge

• Prime95.jpg
    Prime95.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 74
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oft auch wenn ich mir HD Filme Matroska Files ansehe dann bleibts einfach stehn und geht dann weiter nach 10-30sek in der Zeit Reagiert der Pc nicht auch net mit STRG alt Entf.

Gleiches Problem komplett ohne OC?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh