AMD X6 1055 auf einem GA MA770 UD3

Mr. Watson

Semiprofi
Habe oben genannte Komponeten und bräuchte mal etwas Hilfe !
Wenn ich alles auf Auto lasse und nur den Speicher (OCZ Platinum 1066) auf 1066 MHz stelle im Bios,bekomme ich einen BSOD beim booten.
Der Speicher bekommt dabei aber die benötigten 2,1V,dass habe ich vor dem booten kontrolliert. Bin gerade erst wieder auf AMD gewechselt und bei Intel hatte ich diesbezüglich keine Probleme !
Kann mir vielleicht jemand kurz verraten,was ich noch einstellen muß ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
und wenn du weniger Spannung nimmst z.b. 1,9V-1,95V?
Meine brauchen für DDR2-1100 (ohne CPU-NB OC) 1,9V obwohl sie mit 2V bei 1066 angegeben werden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher,dass es ein Problem mit den Subtimings oder einer Spannung ist !

trfc um eine Stufe erhöhen und alle gleich sowie CPU-NB Spannung um 0,1V erhöhen.

MfG

Habe den trfc um einen erhöht (geht dann eh nicht höher) und der NB mal 0,06V mehr gegeben aber bringt immer noch nichts !?

Wann kommt der BSOD genau? Läuft er mit DDR2-800 ohne BSOD in windows rein?

Ja,mit 800 Mhz läuft alles ohne Probleme !
Der BSOD kommt kurz bevor er in den Desktop gehen wuerde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle beide Riegel mal einzelnd testen vielleicht ist ja einer vom denen defekt.
Oder einer deiner Speicherslots das musst du alles mal ausprobieren.

Beide Riegel liefen in meinem Intelsys fehlerfrei. Und die Speicherslots könnten es ja sein,nur warum läuft dann 800 Mhz stabil ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh