AMD X3 ablösen oder warten ?!

H

HW-Mann

Guest
Hey Leute!

Ich hab im Moment folgende Hardware verbaut:

AMD X3 720 BE @ 3 x 3,0 Ghz ( mehr OC geht selbst mit Wasser ni )
4 GB DDR2 800+ Adata Vitesta Extreme
Gigabyte MA770-UD3
AMD-ATI HD6850 1GB
Cougar A450 NT

Ich stell mir gerade die Frage, ob ich den X3 langsam mal ersetze, ev. durch einen X6 1090T, da die gerade nur noch 135€ kosten.

Ich zock halt gern mal ne Runde GTA IV usw., was den X3 schon echt in Schwulitäten bringt!

Ein Core-Unlock geht und prime-stable isser auch, aber bei simpelsten Anwedungen ala Paint, hängt sich der 4. Kern dann auf. :motz:

Option 1 -> Wechsel auf X4

Option 2 -> Wechsel auf X6

Option 3 -> auf die AMD BD ( eventuell sogar BD2 ) warten

Option 4 -> euer Vorschlag!

Ich bin dankbar für jeden Standpunkt und Blickwinkel!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speziell GTA4 schreit nach CPU-Power - da wirst du den Unterschied sicherlich auch spüren können.

Ich würde wohl den X6 1090 kaufen und mich in ~2 Jahren mal wieder schlau machen, was dann aktuell ist ... ;)

PS: vom Speicherwechsel DDR2 -> DDR3 merkst du NULL

mmh ok ...

das dachte ich mir schon ... vor allem kostet der x6 1090t so wenig bei mindfactory und bei midnightshopping wäre das echt geilomaten :P

hihi ... naja bin echt am überlegen ob ich mir das ding leiste oder ne ... mhm

der X3 720 BE ist schon echt ne mistkrücke ...

Vorsicht bei Midnight-Shopping !!!
Oftmals werden die Preise zur vor Mitternacht erhöht ...

von mir aus darfs gern 5€ teurer werden um 23:59

solange ich dennoch die 10€ versandkosten net hab ... is mir das eigentlich egal ... gespart hab ich ja trotzdem was!

134€ mindfactory als billigstes ... passt mir schon :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh