Amd X2 Aufrüsten??

T

ThErmalTakE

Guest
Hallo zusammen,

Ich wollte meinen Pc aufrüsten da er jetzt mit Vista wirklich laggt und beim Gamen lange laden muss....

Die momentane Hardware:

Thermalrock Dragon red Case
DFI Lanparty Ultra-D
Amd X2 3800+ @2,8 Ghz - Artic Cooling Freezer Pro 64
Corsair Value Select 512mb
Asus Extreme Radeon X800XL 256mb oc
Silentmaxx IC-Tech 480W
Plextor PX-130A & Hp Dvd 640i
200GB Samsung SataII

das wäre in etwa die Hardware.

Nun was kann ich verbessern? (Ram oder?)
Schlagt mal was vor aber nicht zu teuer..

Preis hmmm mal schauen je nachdem

gruss und danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das laggen sollte mit mehr Arbeitsspeicher behoben sein.(512MB ist sehr sehr wenig)
1Gb ist pflicht,besser wären gleich 2GB Ram.
Eine neue Grafikkarte wäre bei neuen Spielen auch von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
hmm sollten oc Rams sein und nicht so Krücken à la Value Select :fresse:

Auch die Kühlung wollte ich ändern^^

Welche sind momentan gut?

Tccd? Micron? k.a mehr bin nicht mehr aktuell betreffend Rams u Graka

Also wirklich lohnen würde sich dann wirklich der Umbau vom Arbeitsspeicher...
2GB benötigt Vista schon... Empfehlen würde ich die Kingston HyperX (180€).
Ich nehme an, der zweite Haken an deinem System wird wohl die Grafikkarte sein, ich würde dir eine x1950pro empfehlen, sehr gutes P/S-Verhältnis...
Ansonsten sollte der Rest erst mal reichen.
P.S.: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein S939-System hast, aus dem Board werde ich nicht richtig schlau...

Jep ist ein S939 Board...

ok dann lege ich mir mal die 2Gb zu und jetzt noch ne Graka sowie bessere Kühlung evtl. Wakü??$

Schlagt mal Rams vor? :d

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Wasserkühlung, das würd ich mir überlegen... Musst du ja doch einiges mehr zahlen, dann kannst du gleich auf ein C2D-System umrüsten und bekommst @Luftkühlung locker ein besseres System...

beim ram kenne ich mich nich wirklich aus, was da wegen chips usw. angeht ^^...
auf jeden fall mind. 2GB , habe den unterschied auch bemerkt ! :)
bei der graka würde ich ne PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme, 512MB GDDR3 empfehlen, ich denke mal das du ebei ATI bleiben willst ^^...
kühler??? wofür? der AC is doch eigentlich top, max. würd ich nen anderen NB-Kühler verbauen, weil die stockcooler sind sau laut, aber mit Smartguardian bekommt man die leise :fresse: (meiner läuft @ 60% @ ~50° chip temp)

Wie wär's mit ner PowerColor X1950 pro extreme? Kostet knapp 170,-...
Gibt's auch noch mit 512MB.

Oder eine 7900GS (die von Palit kostet nur noch 137,- und lässt sich super übertakten (z.T. bis auf 7950GT-Niveau)

Vielleicht solltest du dann mit der Graka noch ein wenig warten denn dann wäre ja bald eine 8800GTS oder ähnliches drin.

Wenn du ca 30-40 € drauf legst, bekommst du eine 8800 GTS, die nochmal einen deutlichen Schub nachvorne gibt im Gegensatz zu allen DX9 Karten.

Ansonsten eine X1900XT(X)

mfg, craxx

jo, da würde ich auch noch ein paar wochen warten und ne 8800 GTS holen...
bis dahin wird deine x800xl auch noch reichen :d

Ist eine X850XT Bios geflashte Karte ;)

ok werde mal auf die 8800gts warten.

Thx Leute !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh