AMD X2 5000+ Black bahlten oder gegen X3 Austauschen

leeroy

Neuling
Hallo Leute,
ich habe mir mal die Frage gestellt ob es Sinn macht meinen bis auf den Anschlaf OC 5000+ Black laufend mit 3,35 ghz gegen einen AMD X 3 8x50 zu tauschen.
Nur irgendwie finde ich im Internet nicht konkrete antworten und wollte euch mal Fragen. ;)

Danke für eure Antworten

gruß Leeroy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein macht imho wenig sinn

der x3 wird unübertaktet etwa gleich schnell sein, in singlecore programmen wahrscheinlich sogar langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
:moved:

Also ich würde sagen das es sich (noch) nicht lohnt. Dafür gibt es derzeit noch nicht genug Spiele die mit mehr als 2 Kernen skalieren. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der PC bei dir hauptsächlich für Spiele genutzt wird.
Bei professionellen Programmen für Videoschnitt und Co sieht das schon besser aus, doch gehen diese Nutzer meistens einen Schritt höher zu Vierkern-Prozessoren.

Dito, würd ich auch sagen. Behalt den 5000+ BE.

ja und wie sieht es mit dem übertakten der X3 Prozessoren aus?

Und wie hoch wäre dann die Differenz der leistung zwischen den beiden CPU´s

ich würd auch warten bis die 6 und 8 kern cpus kommen.. dann sinken die quads sehr im preis.. und dann lieber gleich nen quad holen.. besser als nen dritten kern der sogut wie nie was tut

Wann kommen den die 6 und 8 kern CPU´s raus und wie hoch is dann die effizienz von denen, dass sich der Kauf lohnen würde.

die effizienz hängt nur von der software ab. im moment entwickelt sich der markt mehr oder weniger in die richtung. musst einfach schauen, ob du mit deinen anwendungen davon nutzen ziehen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh