AMD X2 5000 BE oder....?

dre23

Enthusiast
Hallo,

ich möchte in nächsten Tagen mir ein neues Baord und CPU bestellen, da meine, mein Bruder nehmen möchte.
Ich würde gerne ein AMD mit 2,5 oder 2,6GHz betreiben, um etwas mehr Power zu haben als jetzt.

Zu Board:
Gigabyte GA-MA78GM-S2H

Gibt es alternativen bzw. besseres Board?!

CPU:
Gedacht hatte ich an ein X2 5000BE, den ich deafult undervolte, kostet ca. 65€.

Fragen

- Wie ist der Unterschied bei den CPUs, G1 und G2?
- WOF = Boxed Verpackung OHNE Lüfter (also, doch kein Boxed?)
- Oder ist es empfehlenswerter ein 5000, 4800 oder gar 4000 zu nehmen?
- Hoffe der 5000BE ist nicht nur gut zum OC, sondern auch zum UV, erfahrungen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Black Edition gibt es eigentlich nur als G2.
Die G2 Revision verbraucht weniger Strom als die G1 und lässt sich auch besster übertakten.

WOF heißt Without Fan, also wirklich ohne Lüfter. Das ist aber normal bei dem.

Einen anderen? Naja, nur wenn du wirklich übertakten willst und mehr als 3.2GHz damit erreichen willst.
Und dann würde ich dir eher zu einem Windsor F3 mit 2x1MB L2 Cache raten. Damit kannste bis max. 3.5GHz kommen.

Die Brisbane G2 CPUs lassen sich sehr gut undervolten. Ich betreibe meinen 5000+ auf 2.6GHZ@1.14 Volt

Also, Übertakten kommt für mich, zur Zeit, nicht in Frage. Die 2,6 reichen mir völlig.
Also, ist 5000BE ''tray'' aber mit ''boxed'' Grantie?
Preislich sind die ja etwa gleich, wo ist sonst dr Unterschied zwischen 5000 BE und normal, außer dem offenen multi?

Ich warne alle davor, übertriebene Hoffnungen zu machen!

Neben meinem F3 5600 hab ich noch einen X2 5000 Blackedition und jeder kann im Übertaktungsforum lesen.

Einen X2, der mehr als 3100MHz schafft ist meiner Meinung pures Glück, oder wieviel kennt ihr, mit 3,5GHz?

Mein X2 5600 macht 3,1 unter Standard-Vcore (1,3V), für 3,2 brauch ich schon 1,38V und mit 3,3 bekomm ich den nicht mit 1,45 stabil...
Der Blachedition macht auch 3,1 unter Sandard und 3,2, hab ich mit vertretbarer Spannung nicht erreichen können...

Am Besten mit 3-3,1GHz rechnen, dann wird man nicht enttäuscht... sollte doch mehr drin sein, einfach freuen!

Zuletzt bearbeitet:
@dre23: sonst ist da kein weiterer Unterschied.

@sommerwiewinter: deswegen schrieb ich auch max. 3.5GHz beim F3
und die G2 schaffen in der Regel 3.2GHz mindestens Screenstable :fresse:
meinen konnte ich schon auf 3.3GHz mit SuperPi benchen...
(leider mit extremer VCore :fresse:) Klick

Also, 3 Jahre Garantie?

Wie läuft der RAM(auf 800) mit 2,6?
Meint Ihr ich schaffe ein x2 4000 undervoltet auf 2,5/2,6 oder soll ich doch sicherheitshalber einen 5000 nehmen.

Also 800er RAM läuft nur mit 400er Teiler...
d.h. 2GHz, 2,4GHz, 2,8GHz und 3,2GHz.

Deshalb würde ich den Balckedition nehmen und Multi 14 einstellen (2,8GHz).
Das sollte jeder schaffen und du hast reale 800 für den RAM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh