AMD x2 4850e mit Abit AN-M2HD übertakten

Bäda

Neuling
Hallo

hab bei computerbase folgendes gefunden http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2008/test_amd_athlon_x2_4850e/26/
Jetzt hab ich mich gefragt ob ich meinen Prozessor mit dem Abit Board auch auf 3GHz übertakten kann und vor allem wie das geht. Bin leider sehr neu auf dem Gebiet.

In einem anderem Thread hier hab ich das gefunden:
"der multi eines X2 ist nach unten immer frei.
nach oben allerdings nur bei black editions.

in deinem fall also nur 12,5(Multi) * 200(Referenztakt) = 2500
du müsstest also für Takte über 2500 den Referenztakt anpassen.

teste mal 233*12 allerdings musste dabei aufpassen wegen dem HT Takt eventuell wird dieser mit übertaktet (da HTT Takt = Reftakt*HTT Multi) dort den multi runter setzen.
wenn du ein AMD Chipsatz hast empfehle ich dir zum ausloten das Programm 'AMD Overdrive' da haste alles in einer Hand und musst nicht ins Bios."

Als ich AMD Overdrive jedoch gestartet habe stürzte mein pc ab :(

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

schöne Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh