AMD X2 4200+... Ist dieses Stepping gut?

Sub-Zero

Enthusiast
Habe gerade einen Boxed X2 4200+ bekommen. Es ist ein Manchester, folgendes steht drauf:

ADA4200DAA5BV
LDBFE 0622FPMW
Z944497F61146

Hat jemand nen Plan, ob das Stepping gut ist? Muss ja nicht unbedingt ein 4200+ mit dem gleichen Stepping sein, also jetzt aus der Produktionswoche. Könnte auch schon ein X2 3800+ sein aus der Woche mit FPMW, wenn die gut gehen, müsste meiner doch auch gut laufen, weil das ja eigentlich das gleiche Modell nur mit nem höheren Multiplikator ist. THX for help...

MfG :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
mein Bruder hatte einen X2 3800 LDBFE0622EPMW E4 Manchester.
War ne echte OC-Krücke! Bei ~2400MHz war Schicht im Schacht!

LDBFE ist zudem eine alte Revision (=Memcontroller) mittlerweile gibts z.B. LDBHE und LCBIE. Die LCBIE gehn zurzeit recht gut nach oben - nur so als Tipp ;)

Preis-/Leistungssieger ist sowieso der X2 3800 mit Toledo E6 Stepping. Kostet um die 130,-€
Viele davon schaffen die 2800MHZ mit moderater Vcore (oft @defaults) und gehen teilweise bis >3000MHz :eek: :coolblue:

Viel Glück!
WC

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, noch habe ich ihn nicht aufgemacht, bin am überlegen ob ich den zurückschicke und mir nen Toledo X2 3800+ order... Gib mal einer nen Tipp plz! ;)

Wenn Du mich fragst: Ich würde den nicht auspacken ;)

Frag mal HIER nach dem aktuellen Stand der Dinge bzw. nach empfehlenswerten Quellen durch :)

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da habe ich auch schon die ganze Zeit geguckt. Habe halt so als grobe Info, dass die Toledos zur Zeit besser gehen sollen. Deswegen bin ich ja am überlegen, ob ich jetzt lieber nen Toldeo ordern soll... Schwierige Entscheidung ^^! Aber tendenziell bin ich auch eher aufs zurückschicken aus ;).

ka, war lange nicht aktiv hier im forum, kann ihn ja mal posten...
meine spannung ist halt echt nice, bei 1,5 geht der bis 3,2ghz, ist aber bei lukü zu heiß!

Ich hab nen 3800+ NON-X2 der
schafft 2.6 Ghz nur mit 1.5V und macht dann ab und zu
Bluescreens , Prime bricht er nach 1 Minute ab.
auf 2.5 Ghz isser jut.

Wenn ich mir nen Prozi bestelle , kann ich dann beim Händler angeben was für ein Stepping der haben soll?? Oder ist das Glückssache??

Sub-Zero schrieb:
Habe gerade einen Boxed X2 4200+ bekommen. Es ist ein Manchester, folgendes steht drauf:

ADA4200DAA5BV
LDBFE 0622FPMW
Z944497F61146

Hat jemand nen Plan, ob das Stepping gut ist? Muss ja nicht unbedingt ein 4200+ mit dem gleichen Stepping sein, also jetzt aus der Produktionswoche. Könnte auch schon ein X2 3800+ sein aus der Woche mit FPMW, wenn die gut gehen, müsste meiner doch auch gut laufen, weil das ja eigentlich das gleiche Modell nur mit nem höheren Multiplikator ist. THX for help...

MfG :fresse:

hab den auch ... mehr als 2,7ghz prime hab ich noch nicht getestet... 2,9ghz waren auch noch am3 stable aber unter windows gabs schon paar probleme... das bei hohen volt (1,575-1,625)

hab meinen immer mit 2,5ghz laufen und standart vcore sind auch prime stable...

Hab ich auch schon festgestellt bei hoher Spannung, spackt Windows total rum! Und friert schnell ein.

-=[Baal]=- schrieb:
Ich hab nen 3800+ NON-X2 der
schafft 2.6 Ghz nur mit 1.5V und macht dann ab und zu
Bluescreens , Prime bricht er nach 1 Minute ab.
auf 2.5 Ghz isser jut.

mein venice 3200+ schafft @1.5v 2800mhz... bis jetzt 9h Primestable! :p

/edit: hab für den 60€ bezahlt! :)
/edit2: mein X2 4200+ Manchester macht 2600Mhz @ 1,376V, Stepping: 0606EPMW
ist auch recht nice!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh