AMD X2 3600+ "Brisbane" OC

mmitse

Neuling
Hallo Leutz,

Habe mir die o.g, CPU gekauft wollte mal nachfragen was eine Realistische Übertaktung ich hinbekommen könnte? 2,5 GHZ ?

Habe zurzeit das Mainboard: MSI K9AGM2-FIH, jedoch würde ich sogar das Board zurückschicken und mir evtl. das MSI KA9 Plantinium oder ASUS M2N-E Kaufen, Die beiden Bretter sollen ja ganz gute OC eigenschaften haben. Ich möchte nicht das letzte aus der CPU Rausquetschen aber wären 2,5 GHZ REAL?

Habe übrigens 2048 DUAL Kit von Curical mit Microns......

THX Marko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die häufig gestellt Frage zu beantworten,ja ist realistisch,wahrscheinlich sogar bei reduzierter Spannung.

2500mhz sollten sogar mit diesem board drin sein, laui tests geht der amd690 sehr hoch mit dem "fsb".

probieren geht über studieren.

wie ist das board so? wollte mir das eventuell für den htpc kaufen.

Also ich bin Zufrieden mit dem Board Stabil und schnell bzw Ausrreichend für mich alles Onboard was man braucht.

hi!

sei mit dem 3600+ brisbane vorsichtig wenn du oc'en willst!!
in frotschutz's sammelthread wirst du dazu einiges finden!

hab gestern meinen bekommen unbd bei standard vcore laufen 2100mhz unter last schon instabil, bei 1,45v gehen 2,3ghz aber nicht primestable! am board liegts nicht, mit niedrigem multi fahre ich 270mhz htt!

so long..
seth

toll und wieso sollte man vorsichtig sein? mal wieder ein post ohne sinn.

@sethesh
Es hat sich schon einmal herausgestellt dass ein X2 3600+ nur schlecht ging, weil der User einen "falschen" RAM-Teiler gewählt hat bzw. sich nicht ausreichend lange mit der neuen CPU beschäftigt hat. Ich glaube mittlerweile, dass es keine 65nm X2er gibt die so abartig schlecht gehen wie du es darstellst. Bei dir scheint etwas im Argen zu liegen, ich würde die Kritik eher in Richtung RAM anbringen...

Zuletzt bearbeitet:
@twoPhases:
ich hab mich vertan.. ich dachte der user will nen 3600+ erst kaufen bzw plant das

@che
jo mag schon sein! aber bisher siehts einfach danach aus! ich hab alle ramteiler durchprobiert etc ... wenn ich die cpu nicht hochtakte sondern nur den htt machts keine probleme, also am board sollte es nicht liegen!
aber ich werd das sicher noch weiter testen!

edit:
mit 533er ramteiler kann ich zumindest unter windows mit clockgen bis 2300mhz fahren mit standard vcore. alles darüber ist nicht stable.
wenn ich die werte im bios einstelle gehts gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal, Ich kann irgendwie im Bios kein OC optionenn ändern? Krieg es nicht hin, man kann z.B. keinen Multiplikator und teiler auswählen bitte helft mir. Bin im BIOS jedes Menü durch gegangen nichts gefunden.

at sethesh hast du auch das MSI: K9AGM2-FIH ?

DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh