AMD Treiber wird nicht installiert

Spalato83

Experte
hallo,

ich habe eien HD 7870 von XFX mit Tahiti LE Chip (7950).

Ich wollte mein BIOS Editieren und habe es mit Winflash mehrfach überschrieben da ich immer wieder Einstellungen geändert habe.

doch irgendwann stand eine Fehlermeldung beim flashen und nach dem Neustarten des Rechners kam kein Bild mehr.

mit Hilfe der Onboard grafik habe ich es geschafft mit der Karte ins Windows zu booten und dann das alte BIOS draufzuspielen.

Die Karte startet jetzt wieder doch sie erkennt keine AMD Treiber mehr. <Bitte euch deshalb jetzt um Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinstalliere alle alten treiber mit DDU und dann fahre den pc herunter und mach einen clear cmos.

Danach versuche nochmal das bios zu flashen aber nicht mit winflash!!!

Werden die Device ID und der Sub Vendor korrekt ausgelesen mit GPUz?
Um diese zu ändern muss man es zuerst unlocken mit einem extra Parameter in der DOS Zeile.
Hast du evt. mit einer Batch (flash.bat) gearbeitet? Dann schau dort in der Datei nach den Parameter und google sie raus oder /? Eingeben klappt auch.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh