Hi!
ich brauche mal eure hilfe. nachdem ich jetzt knapp zwei wochen zusammengestellt, gelesen und gegrübelt habe, bin ich zu dem entschluss gekommen euch mal rum rat zu fragen
der pc wird für emule, filme gucken, zocken, musik etc. genutzt.
ich hab ein wenig erfahrung mit OC`en daher fällt meine wahl auf:
CPU: xp 2500+ (AQXEA)
MB: Abit NF7-s
RAM: 2x 512 MDT pc3200 cl 2.5
Kühler: Zalman CNPS 7000a-alcu
Hdd: 2x s-ata hitachi 120 gb 7k250 (raid0)
graka: hab da an ne 9600xt gedacht, vielleicht kann mir da jemand helfen :/
WLP: Coolmaster Thermalcompound Premium
ich werd versuchen den 2500+ @ 3200+ und den ram auf ca. 200 mhz zu kriegen.
der pc wird 24/7 laufen deswegen werd ich ihn möglichst leise halten, also die 4 ys tech 80 mm auf 7v laufen lassen und nur beim zocken auf 12v schalten. die festplatten werden mit Cooltek Disk Silencer entkoppelt.
meine fragen sind nun:
reicht mein 300 watt netzteil dafür aus? ist nen noname, was ich ein wenig gemoddet habe (nen 92mm silent lüfter @7v sorgt für ein wenig durchzug und das gestanzte gitter wurde durch nen ordentliches gitter ersetzt
)
und was für eine graka soll ich nehmen ?
ich hab ca. 850€ zur verfügung, daher liegt die 9600xt so in meiner preisklasse.
danke für eure hilfe ^^
hypo
ich brauche mal eure hilfe. nachdem ich jetzt knapp zwei wochen zusammengestellt, gelesen und gegrübelt habe, bin ich zu dem entschluss gekommen euch mal rum rat zu fragen

der pc wird für emule, filme gucken, zocken, musik etc. genutzt.
ich hab ein wenig erfahrung mit OC`en daher fällt meine wahl auf:
CPU: xp 2500+ (AQXEA)
MB: Abit NF7-s
RAM: 2x 512 MDT pc3200 cl 2.5
Kühler: Zalman CNPS 7000a-alcu
Hdd: 2x s-ata hitachi 120 gb 7k250 (raid0)
graka: hab da an ne 9600xt gedacht, vielleicht kann mir da jemand helfen :/
WLP: Coolmaster Thermalcompound Premium
ich werd versuchen den 2500+ @ 3200+ und den ram auf ca. 200 mhz zu kriegen.
der pc wird 24/7 laufen deswegen werd ich ihn möglichst leise halten, also die 4 ys tech 80 mm auf 7v laufen lassen und nur beim zocken auf 12v schalten. die festplatten werden mit Cooltek Disk Silencer entkoppelt.
meine fragen sind nun:
reicht mein 300 watt netzteil dafür aus? ist nen noname, was ich ein wenig gemoddet habe (nen 92mm silent lüfter @7v sorgt für ein wenig durchzug und das gestanzte gitter wurde durch nen ordentliches gitter ersetzt

und was für eine graka soll ich nehmen ?
ich hab ca. 850€ zur verfügung, daher liegt die 9600xt so in meiner preisklasse.
danke für eure hilfe ^^
hypo
Zuletzt bearbeitet: