AMD System aufrüsten

Jothann

Enthusiast
[FONT=&quot]Moin moin,[/FONT]

[FONT=&quot]ein Kumpel hat mir seinen alten Rechner hinterlassen und diesen würde ich nun gerne nachrüsten.[/FONT]

System

[FONT=&quot]Auf der Grafikkarte steht eigentlich drauf, dass es eine HD 7950 ist, keine Ahnung, warum er Die nicht richtig erkennt.[/FONT]

[FONT=&quot]Hauptsächlich wird HotS, LoL, CS:GO, H1Z1, etc. gespielt. Monitor ist ein 27' und es wird immer in voller Auflösung gedaddelt.[/FONT]

[FONT=&quot]Budget liegt zwischen 300-400 €.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich freu mich auf eure Antworten!

Schöne Grüße[/FONT]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in den genannten spielen sollte die 7950 immer noch eine gute firgur machen,
eine stärkere karte macht bei den titeln nicht viel sinn.

Könntest nochmal 8GB des gleichen RAMs (gebraucht) zukaufen.

Ist die Frage, welche Grafikkarte für dich ausreicht. Spielst du auf niedrigen oder hohen Grafikeinstellungen?

Da reicht vielleicht eine RX-570-Gaming-X-4G

(Die RX 480 wäre fast noch die bessere Wahl.)

Wenn der PC zu laut ist bekommt man ihn mit silent Lüftern auf fast unhörbar im Desktopbetrieb.

Zuletzt bearbeitet:
in den genannten spielen sollte die 7950 immer noch eine gute firgur machen,
eine stärkere karte macht bei den titeln nicht viel sinn.

Sehe ich auch so. Sofern da nicht zeitnah fordernde Titel gespielt werden sollen, brauchst du an dem System nichts machen.

Wie lange nutzt du den Rechner jetzt schon? Vermisst du irgendwas in den genannten Spielen? Falls nein brauchst du jetzt noch keine Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für eure ganzen Antworten.

Ich würde demnächst gern auch Playerunkown's Battlegrounds daddeln und dort reicht es bis jetzt nur für 25-30 FPS. Zumal bei H1Z1 die Grafikeinstellungen auch nur auf Niedrig flüssig laufen.

Der Rechner sollte ca. 3 Jahre jung sein.

Das mit dem RAM hätte ich mir auch schon überlegt.

Für Battleground und ähnliche Spiele braucht es möglichst niedrige Grafikeinstellungen und die beste Auflösung, die man kriegen kann.

60 FPS solltest du mindestens anpeilen. Vielleicht ist in dem Budget eine Graka drin, die Downscaling ermöglicht. Damit sieht man vielleicht die Gegner besser, die weit entfernt sind und sich bewegen.

Es stimmt allerdings, dass ein 250€ Upgrade nur sehr begrenzt Sinn mach: Radeon RX 580 vs HD 7950

Du solltest auf jeden Fall mal rauskriegen, ob du im CPU oder GPU Limit bist.
Wenn alle Kerne deines Prozessors zu 85-95% ausgelastet sind, könnte das auch heißen, dass er überfordert ist und die Graka ausbremst.

MSI Afterburner zeigt dir die Werte ziemlich genau an. Mal installieren und während des Spielens laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für eure ganzen Antworten.

Ich würde demnächst gern auch Playerunkown's Battlegrounds daddeln und dort reicht es bis jetzt nur für 25-30 FPS. Zumal bei H1Z1 die Grafikeinstellungen auch nur auf Niedrig flüssig laufen.

Playerunkown's Battlegrounds ist nicht so gut optimiert und verursacht auch ne nette CPU Last. Desweiteren macht die 7950 bei diesem Titel tatsächlich nicht mehr mit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh