Hallo Community,
ich beabsichtige folgenden PC aufzurüsten:
AMD X2 5200+
ASrock AOD790GX/128M (ASRock > AOD790GX/128M)
be quiet! Pure Power L6 350W (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/be-quiet-pure-pow...4-a378178.html)
8GB DDR2 Ram
ATI HD4850
250 GB Samsung F1 HDD
NZXT HU001 silver
Auf einen anderen Sockel will ich aus Kostengründen nicht umsteigen, das kommt dann in ein paar Jahren.
Meine Überlegung sieht wie folgt aus:
X4 955BE
be quiet! Straight Power E8 mit 480 Watt
AMD r9 270x
Diese Komponenten würden mich ca. 220 Euro kosten (gebraucht).
Hier würde mir noch ein CPU Kühler fehlen und eine moderne, schnelle HDD.
Aufgrund des Gehäuses geht wohl nicht jeder x-beliebige CPU Kühler da hier das NT oben montiert wird.
Deswegen weiß ich hier nicht genau welcher CPU Kühler ich nehmen soll und hoffe auf Empfehlungen
Als Festplatte habe ich mir die Seagate Barracuda ST500DM002 mit 500 GB Speicher ausgesucht (von mir aus auch 1TB).
Es wird hauptsächlich an der Kiste gezockt, deswegen verzichte ich hier auf eine SSD (die bringt ja keine Frames).
Edit:
Bleibt die Frage offen ob ich überhaupt ne neue HDD brauch. Der aktuelle Platz reicht mehr als genug und schnell genug sollte diese ja auch noch sein, oder?
ich beabsichtige folgenden PC aufzurüsten:
AMD X2 5200+
ASrock AOD790GX/128M (ASRock > AOD790GX/128M)
be quiet! Pure Power L6 350W (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/be-quiet-pure-pow...4-a378178.html)
8GB DDR2 Ram
ATI HD4850
250 GB Samsung F1 HDD
NZXT HU001 silver
Auf einen anderen Sockel will ich aus Kostengründen nicht umsteigen, das kommt dann in ein paar Jahren.
Meine Überlegung sieht wie folgt aus:
X4 955BE
be quiet! Straight Power E8 mit 480 Watt
AMD r9 270x
Diese Komponenten würden mich ca. 220 Euro kosten (gebraucht).
Hier würde mir noch ein CPU Kühler fehlen und eine moderne, schnelle HDD.
Aufgrund des Gehäuses geht wohl nicht jeder x-beliebige CPU Kühler da hier das NT oben montiert wird.
Deswegen weiß ich hier nicht genau welcher CPU Kühler ich nehmen soll und hoffe auf Empfehlungen

Als Festplatte habe ich mir die Seagate Barracuda ST500DM002 mit 500 GB Speicher ausgesucht (von mir aus auch 1TB).
Es wird hauptsächlich an der Kiste gezockt, deswegen verzichte ich hier auf eine SSD (die bringt ja keine Frames).
Edit:
Bleibt die Frage offen ob ich überhaupt ne neue HDD brauch. Der aktuelle Platz reicht mehr als genug und schnell genug sollte diese ja auch noch sein, oder?
Zuletzt bearbeitet: