WMDK
Legende
Vielen Dank
Immer diese Drohungen 
Immer diese Drohungen 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Immer diese Drohungen 
Siehe Sonntag mit der FX-Familie.
). Da ich bisher noch keine Anleitung zum modden eines AMI BIOSes gesehen habe, muss ich mir das leider selbst an eignen. Das frisst viel Zeit mit wenig Erfolg als Belonung. Das AMI BIOS ist anders strukturiert als das AWARD BIOS. Na ja, einen kleinen Erfolg konnte ich erreichen. Im rechten Fenster kann man die bisher angelegten lables für die Optionen sehen. Die lables hören hier bei 0x037A (entspricht 890) auf. Links mit meinen erweiterten lables. Noch können die nichts. Im nächsten Schritt muss ich die Funktionen anlegen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das überhaupt geht. Mal sehen...
. Anders, als bei meinen ASUS brettern hatte ich hier keine großen Probleme.
www.elmorlabs.com

Danke für das Feedback und die Infos dazu. Vielleicht baue ich einfach mal ein dummy XML, was die Werte an die entsprechenden Adressen überträgt und schaue mal, was sich da ändert. Wenn das Interface vorhanden ist, muss es ja auch irgendwie nutzbar sein. Ideal wäre natürlich, wenn man über das Interface dann andere Werte einstellen könnte, als das BIOS zulässt, z.B. mehr VDimm, sodass gar ein Hardware Mod unnötig würde? Zumindest bei einigen neueren Platinen geht halt genau das. Kein Plan 
Was kann man so für ein Tyan S2466 inkl. CPUs, Kühler und 4 GB RAM ausgeben?

Dann hatte ich heute testweise Micron Riegel auf dem ASRock. Crappy kommt gut mit Micron zurecht. Anders, als bei meinen ASUS brettern hatte ich hier keine großen Probleme.
Ich habe hier noch (schlechte) Micron 5B-C, SS, 256MB Riegel.
Mit meinen Micron 5B-G, DS, 512MB Riegel konnte ich ein ähnliches Ergebnis erreichen.
Das sind keine besonderen Ergebnisse, bin aber froh, dass da überhaupt was möglich ist. Beim ASUS ging das nicht. Bin gespannt, ob ich da mit anderen Riegeln (z.B. DE-5) auch was reißen kann.
Ich kann da nur fürs DFI NF4 Ultra-D sprechen, dort sind die geraden Werte "stark" und die ungeraden Werte "schwach". Sprich 8 ist AFAIK das Stärkste und 7 das Schwächste, 1 und 2 sind am nahesten an "normal" dran. Für den NF2 habe ich was das angeht noch nichts im Netz gefunden.Bei Drive Strength 1-15... Größerer Wert = höhere Drive Stregth?