AMD schafft Weltrekord bei CPU-Übertaktung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm... irgendwo hatt ich doch auch noch ne Flasche Helium hier rumstehen :fresse:

Nicht schlecht, wie viele CPUs die wohl verheizt haben?!

Schön zu sehen das AMD ein neuen Weltrekord aufgestellt hat und gleichzeitig Intels Netburst Architektur abgezogen hat.

weltrekord mit einem prozessor der noch nicht mal gelaunched ist xD
naja langsam wirds aber doch mal zeit das gute stück zu präsentieren.
nicht das ich darauf angewiesen wäre, aber durch das ständige mitlesen und häppchenweise inforamtionen auffassen bin ich doch auch relativ gespannt auf bulli :)
...

Bevor hier einige einen Samenerguss bekommen....

[Update:] Bei der Rekord-Taktfrequenz waren laut dem CPU-Z-Screenshot, der als "Beweisfoto" dient, nur zwei der acht Kerne des Engineering Sample (ES) eines FX-8150 aktiv. Der Eintrag auf der Rekord-Webseite verrät weitere Details zur FX-Baureihe, beispielsweise dass jedes der zweikernigen Bulldozer-Module 2 MByte L2-Cache besitzt (16-fach assoziativ) und der FX-8150 auch noch 8 MByte L3-Cache. Auch die AVX-Befehle sind erwartungsgemäß vorhanden, aber auch die XOP-Erweiterungen. [/Update]

heise online - AMD: Übertaktungs-Weltrekord mit CPU-Vorserienmuster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh