Moin,
Ich werde mir Ende April mal wieder einen kompletten PC zusammenbasteln. Meine Wahl des CPUs ist auf dem AMD Ryzen R5 1600x gefallen.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich mit dem PC spielen kann. Titel wie zum Beispiel GTA 5, Ghost Recon Wildlands und COD Black OPs 3
Des weiteren sollte der PC klein und vor allem leise sein(ist mir sehr wichtig)
Ich habe folgendes zusammen gestellt, für Veränderungen bin ich offen, deshalb ja auch dieser Post
CPU- AMD Ryzen R5 1600x
Mainboard - Gigabyte GA-AB350M- Gaming 3
RAM - 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16
Grafikkarte - Asus RX480 Strix mit 8 GB (habe ich bereits gekauft, habe ich für 150 Euro neu bekommen )
Festplatte - SSD Crucial MX300 mit 525 GB Speicher
Netzteil- be quiet! 500 Watt Straight Power 10-CM 80+
CPU Lüfter - Be quiet! Pure Rock Tower Kühler
Gehäuse - Fractal Design Define Mini C gedämmt
Zusatz Lüfter - be quiet! Silentwings 3 140 einmal // 120er dreimal
Wäre nett wenn ihr etwas dazu sagt. Also beim RAM bin ich mir noch nicht so richtig sicher und beim mainboard,obwohl ich mit Gigabyte nie Probleme hatte. Habe bisher 4 Gigabyte Boards verbaut gehabt und nie Probleme. ASRock will ich gar nicht haben!
Vielen Dank an alle die mir mit Rat zur Seite stehen
Bin auch sonst offen für ein Intel/AMD System, muss eben nur die gewünschte Anforderungen oben bestehen können.
Und ob der 1600x besser als ein i5-6600k ist, bleibt abzuwarten....
Ich werde mir Ende April mal wieder einen kompletten PC zusammenbasteln. Meine Wahl des CPUs ist auf dem AMD Ryzen R5 1600x gefallen.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich mit dem PC spielen kann. Titel wie zum Beispiel GTA 5, Ghost Recon Wildlands und COD Black OPs 3
Des weiteren sollte der PC klein und vor allem leise sein(ist mir sehr wichtig)
Ich habe folgendes zusammen gestellt, für Veränderungen bin ich offen, deshalb ja auch dieser Post
CPU- AMD Ryzen R5 1600x
Mainboard - Gigabyte GA-AB350M- Gaming 3
RAM - 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16
Grafikkarte - Asus RX480 Strix mit 8 GB (habe ich bereits gekauft, habe ich für 150 Euro neu bekommen )
Festplatte - SSD Crucial MX300 mit 525 GB Speicher
Netzteil- be quiet! 500 Watt Straight Power 10-CM 80+
CPU Lüfter - Be quiet! Pure Rock Tower Kühler
Gehäuse - Fractal Design Define Mini C gedämmt
Zusatz Lüfter - be quiet! Silentwings 3 140 einmal // 120er dreimal
Wäre nett wenn ihr etwas dazu sagt. Also beim RAM bin ich mir noch nicht so richtig sicher und beim mainboard,obwohl ich mit Gigabyte nie Probleme hatte. Habe bisher 4 Gigabyte Boards verbaut gehabt und nie Probleme. ASRock will ich gar nicht haben!
Vielen Dank an alle die mir mit Rat zur Seite stehen
Bin auch sonst offen für ein Intel/AMD System, muss eben nur die gewünschte Anforderungen oben bestehen können.
Und ob der 1600x besser als ein i5-6600k ist, bleibt abzuwarten....
Zuletzt bearbeitet: