AMD Readon HD 6850M Absturz

R3m0t3d

Neuling
hallo, bin gerade neu hier habe gesehen ihr habt hier einen tollen grafikkarten berreich.
folgendes: mein laptop von acer : aspire 7750g

wird viel zu heiß habe ewig lange gebrauchd bis ich gefunden habe an was es liegt an der graka heute ist der 2 tag ^^

konnte davor wow,wot,COD4 zockn auf guter quali jetzt kann ich nicht mal videos mehr ansehen aauf youtube da ja der flash player benutzt geht die graka auch wieder extrem hoch.

seid 2 tagen geht nichts mehr.

habe auch schon funmark probiert um die graka zu provozieren sofort aus.

der laptop fahrt nicht herrunter sondern schaltet sich einfach ab.

habe den laptop das gehäuse entfernt, alles sauber gemacht lüfter etc. habe dann den laptop nun um 2 cm erhöhrt das er besser luft ziehen kann. nichts gebracht.

brauche hilfe

habe screenshots im anhang von den stats.

graka1.PNGgraka2.PNG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal ein herzliches Willkommen!

Die Temperaturen sind viel zu hoch, wie du ja auch schon festgestellt hast. Vor allem, da die Grafikkarte im Screen nur wenig belastet wird.
Sauber gemacht hast du schon. Von daher könnte es eigentlich nur sein, dass der Kühler nicht mehr richtig aufliegt bzw. festgeschraubt ist.
Entweder du schraubst den Laptop auf und machst neue Wärmeleitpaste drauf und schaust, dass wieder alles richtig sitzt und sauber ist oder gleich an den Support schicken.

Wenn noch Garantie drauf ist, was wahrscheinlich ist, solltest du den einschicken mit genauer Fehlerbeschreibung und ggf. Screenshots/Ausdrucken von GPU-Z.

Wenn du Laie bist und das noch nie gemacht hast, ist es nicht empfehlenswert den Laptop auf eigene Faust zu öffnen und den Sitz des Kühlers und die WLP zu checken.

danke, habe mir die wärmeleitpaste gekauft, und wärde es heute abend machen wenn ich zeit habe, Garantie *lach* habe das geäuse selber entfernt fverfällt garantie leider ^^, habe alles abgenommen und eine Grundreinigung durchgeführt^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh