• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AMD R7 240 Quad Crossfire

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo zusammen,

ich wollte nachfragen, ob die R7 240 von AMD quad-CF unterstützt?

Nein, ich bin nicht verrückt!
Es geht um einen Contest, wo nur R7 240 Karten erlaubt sind.

Ich finde bei den Specs und Infos zur Karte nur, dass laut AMD Website CF unterstützt wird:
AMD CrossFire™ technology
With outstanding performance scaling, a system equipped with AMD CrossFire™ technology system keeps you fragging while everyone else is reaching for an upgrade.

Aber funktioniert das auch für 4xCF?

Ich denke nicht, dass es schon jemand getestet hat, denn es ist echt aberwitzig. Aber dennoch cool :fresse:
Vielleicht kennt sich ja jemand sehr gut mit den Vulcanos aus...

Vielen Dank!
Andi :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es mit der HD79xx Serie möglich ist Quad-Crossfire zu fahren dann sollte es auch bei dieser Generation gehen.

Würd ich so pauschal nicht sagen - deswegen überlegt der Andi auch - obs funktioniert.

Bin mir auch nicht sicher - aber stell den Fred evtl besser in nen Hersteller Forum zu ASUS oder Power Color und Konsorten.

Deswegen sagte ich ja "sollte es" :).

Wenn es mit der HD79xx Serie möglich ist Quad-Crossfire zu fahren dann sollte es auch bei dieser Generation gehen.
Die R7 240 basiert ja auf der HD7730. Ist denn damit 3x/4xCF möglich?
Von der HD79XX ist da leider nicht die Rede ;)

Bin mir auch nicht sicher - aber stell den Fred evtl besser in nen Hersteller Forum zu ASUS oder Power Color und Konsorten.
Das ist ein gute Hinweis... werde ich mal tun :)

Zuletzt bearbeitet:
Für Quadcrossfire müsste die Karte doch CrossfireX unterstützen, ohne X sind es nur 2 Karten. Kann aber auch sein, dass ich mich hier irre.

Auf der Powercolor Seite steht vermerkt:
AMD CrossFire™ Technology
Multi-GPU support offers superior scalability
Increase our gaming performance up to 2x with AMD CrossFire™ technology, 2.75x for TriFire configurations, or 3.75x with QuadFire configs.

Das steht aber bei allen AMD Karten. Keine Ahnung ob es nur Copy & Paste ist, oder ob es wirklich unterstützt wird.

Ich habe schon eine Anfrage im Support-Forum von Powercolor gestellt.
Mal sehen, was sie mir dazu sagen können.

Das 2xCF geht, weiß ich. Da habe ich schon Ergebnisse im Netz gefunden.
Aber alles was darüber geht, gibt es nichts...
Bei einer größeren Karte könnte man das einfach dahingehend deuten, dass CFX einfach nicht geht.
Aber bei dieser Karte war sicher noch keine so bekloppt und hat sich davon 4 Karten in den Rechner gesteckt :fresse:
Daher bleibt die Antwort weiterhin offen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh