[Kaufberatung] AMD Phenom Kauffrage

DaveVader

Neuling
Hallo Community, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage ^^
Also ich fahre im Moment einen Phenom x4 850 auf meinem Sabertooth 990FX. Diesen würde ich gerne Ersetzen, die Frage ist dabei, was soll drauf?
Ich habe einen Phenom 965 BE im Auge da dieser nicht so teuer ist und auch Leistungsmäßig über meinem 850 liegt (da der ja auf Athlon Basis ist und somit kein l3 cache hat :( ) oder ob eventuell einen Bulldozer (4170 oder 6100) drauf mehr lohnen würde. Die Bullis kosten ja ein Stückchen mehr als der 965 und Ende des Jahres bzw. Frühjahr sollen ja Angeblich die neuen Erscheinen.
Was meint ihr?
965 BE oder FX?
Ich nutze den PC größtenteils zum Gamen und als Mediastation sprich Filme usw.
Danke schonmal für die Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spar dein Geld ein wenig und warte auf die neuen Bulldozer-CPUs, die sollen vielleicht nächstes Quartal kommen, aber bestimmt noch dieses Jahr. ein Upgrade gerade jetzt macht wenig Sinn, da übertakte deine CPU lieber ein bisschen zur Überbrückung, wenn es garnicht mehr reicht. ;)

Wenn es gerade jetzt eine neue CPU sein soll würde ich dir Empfehlen eine gebrauchte X6 hier im MP zu kaufen!
Die meisten X6 machen einen Takt von ca. 3,7-3,9 Ghz bei durchschnittlich 1,3-1,38 Vcore!
Du hättest also einen vergleichbaren Takt wie ein X4 bei einer vergleichbaren Vcore aber 2 Kerne mehr!
Heißt selber Stromverbrauch bei mehr leistung!

Preise liegen wenn sie anständig sind im Durchschnitt bei 100-130 Euro für die Modelle 1090T und 1100T!

Aber das ist natürlich nur meine meinung!

Deinen Plan kann er knicken, er darf so ziemlich genau in zwei Monaten in den Marktplatz... ;)

Ansonsten wäre der Phenom II 960T evtl. noch eine Alternative. Einfach mal in der Bucht danach schauen. Vor kurzem gabe es sie noch für 80 Euro inkl. Versand von so einem spanischen CPU-Händler - jetzt kosten sie anscheinend schon 90 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh