Amd Phenom II x6

Doe1992

Semiprofi
hallo alle zusammen
ich hab mir vor gut nem monat nen neuen pc zusammen gestellt bzw ein paar sachen geändert..
hab mir einen amd phenom II x6 1100T geholt mit asus crosshair V formula board, 8gb corsair Veangeance und eine 60gb ocz agility 3 ssd.
seit ein paar hab ich usb probleme und das board wird jetzt erstmal eingeschickt.
meine frage dazu:
der kerl inne hotline meinte das es auch evtl am netzteil liegen kann..
glaub ich ehrlich gesagt nicht lief ja vorher auch alles..
meine frage
was für ein netzteil soll ich mir holen?
hab momentan ein targan 1100 watt netzteil.
würde mir wenn ein neues mit kabelmanagment kaufen.
graka ist ne zotac gtx 295 ansonsten nur noch dvd brenner ne sata platte und gehäuse lüfter etc.
denke das ich mir im laufe des nächsten jahres eine neue grafikkarte kaufe oder schaue das ich noch eine gtx bekomme
was würde sich eher lohnen? neue oder 2te gtx295?
und wie viel watt braucht das netzteil dann?

hoffe ihr könnt mir helfen
mfg doe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Netzteil ist komplett überdimensioniert, für so ein System reicht schon so ungefähr die hälfte an Watt.
Neue Karte wäre besser wegen sachen wie z.B. directx11. Das Netzteil kann dafür aber auch ruhig bleiben, schlimm ist es nicht zu viel zu haben.
Wirklichen Leistungszuwachs merkst vermutlich erst ab einer hochgetakteten GTX580 oder ner 590er.

Trotzdem nicht einfach neu kaufen sondern vielleicht erstmal ein anderes NT, falls eins im Haus ist testen und feststellen, dass es vermutlich garnicht dadran liegt.

Was genau heisst "USB-Probleme?"

Zuletzt bearbeitet:
hallo alle zusammen
ich hab mir vor gut nem monat nen neuen pc zusammen gestellt bzw ein paar sachen geändert..
hab mir einen amd phenom II x6 1100T geholt mit asus crosshair V formula board, 8gb corsair Veangeance und eine 60gb ocz agility 3 ssd.
seit ein paar hab ich usb probleme und das board wird jetzt erstmal eingeschickt.
meine frage dazu:
der kerl inne hotline meinte das es auch evtl am netzteil liegen kann..
glaub ich ehrlich gesagt nicht lief ja vorher auch alles..
meine frage
was für ein netzteil soll ich mir holen?
hab momentan ein targan 1100 watt netzteil.
würde mir wenn ein neues mit kabelmanagment kaufen.
graka ist ne zotac gtx 295 ansonsten nur noch dvd brenner ne sata platte und gehäuse lüfter etc.
denke das ich mir im laufe des nächsten jahres eine neue grafikkarte kaufe oder schaue das ich noch eine gtx bekomme
was würde sich eher lohnen? neue oder 2te gtx295?
und wie viel watt braucht das netzteil dann?

hoffe ihr könnt mir helfen
mfg doe

wieso soll es am netzteil liegen wenn du usb-probleme hast ?

eventuell treiber-probleme oder das board defekt ?

USB 3.0 probleme ?

MFG

Das Netzteil würde ich schnellstens verkaufen und mir eines aus der maximal 500w Klasse anschaffen. ;)

wieso soll es am netzteil liegen wenn du usb-probleme hast ?
die frage hab ich auch nicht verstanden aber wenn man das in der hotline gesagt bekommt denkt man ja auch über so eine möglichkeit nach..
das problem liegt darin das wenn ich zocke zwischendrin einfach die tastatur/headset kurz ausgeht und wieder an was tierisch nervig ist und eig auch nicht passieren sollte.
an nem anderen pc getestet und da läuft alles ohne probleme also daran liegt es nicht.

eventuell treiber-probleme oder das board defekt ? neuste treiber sind drauf und bios auch neu geflasht und die selben fehler trotztem.
das komische daran ist ja das es erst lief ohne probleme und i.wann einfach damit angefangen hat.
hatte damals ein sli system und deswegen ist das netzteil drin..
mfg
USB 3.0 probleme ?
ja ist usb 3.0 und 2.0 aber egal welcher steckplatz es ist gehts nicht richtig..
MFG
zu dem 500 watt netzteil :
das wird zu klein sein wenn ich mir die 2te gtx 295 kaufe..
oder halt eben ne neue dann wird es erstmal für eine reichen..

Du hast einen 22" TFT, oder?

jap genau 22" tft wird aber weihnachten gegen 24" led getauscht und gelegentlich zock ich aufm tv

Ok,wozu brauchst du dann Quad Sli? Es wäre sehr viel intelligenter, wenn du das Netzteil gegen ein 500w Modell und die GTX 295 gegen eine 6970 oder GTX 570 tauschst.

ist die gtx570 denn leistungsstärker?
und was für ein netzteil ist denn gut in dem bereich rund um 500 watt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:10 ----------

ich brauche es eig jetzt nicht^^
die gtx 295 reicht noch gut für jedes spiel was ich hab...
max auflösung + full hd kein problem..
aber dadurch das ich mir jetzt board und alles neu geholt habe fehlt eig bis jetzt nur noch die graka.
das mit quad sli war nur ne idee. wenn eine gtx 570/580 sich mehr rentiert als ne 2te gtx für sagen wir, gute 150 euro in ebay zu schießen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh