• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AMD Phenom II X4 955 - Office PC

croni-x

Enthusiast
Hallo Leute,

ein Arbeitskollege von mir will sich einen etwas schnelleren Office Rechner zulegen, er weiß leider aber gerade auch nicht was er wirklich rumstehen hat :/

Ich hab jetzt zu Hause noch nen alten Phenom II X4 955 rum liegen, mit Board + RAM + HD5770 + NT + 250GB SSD. Würdet ihr das noch als "guten" Office-Rechner verstehen ? Anspruchsvollere Aufgaben als Video Streaming werden nicht gemacht..

VG
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist geradezu der overkill dafür. :)

Gut, dann gibts dafür nen guten Preis von mir und mein "Altbestand" wird etwas geringer ohne zu viel Aufwand (Ebay).

Sonst wäre es wohl ein Intel Pentium G4560 geworden, aber was ich bisjetzt so raus gefunden habe, nimmt sich das auch nicht soooo viel.. außer das er natürlich sparsamer ist..

Zuletzt bearbeitet:
Für Office voll okay, habe bis zu kurzem auch noch einen 955er besessen.
Sparsam ist er natürlich nicht, aber ist ja noch erträglich. Solange er nicht 24/7 aktiv ist.

Joah eben, und nur ne Neuanschaffung wegen des Verbrauchs rechnet sich Privat und für die Umwelt in dem Szenario nicht.

selbst ein athlon II X2 oder core 2 duo reicht als einfacher office-rechner für n bissel word und excel und als surfmaschine aus (hab selbst n core 2 duo notebook mit win10 zum surfen). mit dem quadcore biste dann sicherlich gut dabei was die leistung angeht. :)

hab selbst n core 2 duo notebook mit win10 zum surfen
dito ;) nur mit Win7. Decodiert sogar HDTV per Software!

Wegen dem Verbrauch solltet ihr mal messen + rechnen... Mein Phenom X4 B55 zB zieht mit Monitor ~100, IDLE!

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist die SSD
das ist die vorrausetzung fürn office schnell PC da könnte sogar ein sempron drin sein (30€ cpu)
Und wäre schnell genug für office
also der olle phenom2 x4 955 reicht völlig.

Hatte früher mal nen Phenom II X4 940 und zum Surfen usw. reicht das mehr als aus.

Ich war auch über 5 Jahre lang mit dem x4 955 unterwegs.
Hatte ihn sogar von 1,4 auf 1,2 V untervolten können was unter Vollast ca. 25 Watt eingespart hat.
Grade wenn du sagst da ist noch ne SSD mit an Bord reicht das Setup noch gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh