• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AMD , PCI-E und SLI

abit

Neuling
Da SLI für mich nicht in Frage kommt , würde ich gerne wissen , ob es auch Mobos gibt/geben wird , die nur PCI-E unterstützen.(und man nicht für SLI draufzahlt).
Ich finde irgendwie kein Mobo für S939 das auf PCI-E ausgelegt ist.Kommen die alle erst im Januar in den Handel oder ist man mit einem Athlon - System einfach im Nachteil wenn man eine PCI-E Grafikkarte will ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt natürlich Boards ohen Sli zb: MSI K8N Neo4 Platinium
aber dieses Board is zum Beispiel teuer als das Sli von Asus...

hm , so ein Mist ! Meinst du die Preise für PCI-E boards werden im Januar ein wenig purzeln ? (Falls es mit der Verfügbarkeit besser wird)

Erstmal es gibt die Ultra und die Non-Ultra nForce4 die haben Pci-e und verzichten auf SLI.
Zweitens die nForce4 werden wahrscheinlich erst im Jan erhältlich sein. Die Asus gab es mal ein Tag lang bei 2 Shop.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh