Amd Pc

Gribasu

Enthusiast
SO Leutz eigentlich wollt ich mir ja so nen HTPC zamsstellen und den als Büro Rechner nutzen,evtl alte Spiele drauf spielen.Da aber die meisten Hardware Sachen nur bei verschiedenen Händlern verfügbar sind und zum Teil gar net verfügbar such ich ne Alternative zwischen 400 - 480 euro,wenns geht von einem Händler.Kein OC ,OS: Vista 32 bit

CPU - 100 €
Mobo - 80 €
Graka - 150 € (entweder die 8800 GT von Elitegroup mit dem Lüfter oder eine 9600 GT)
Ram - 2 Gig 35 € (vorhanden)

Gehäuse + NT + Gehäuselüfter max 100 €

FP + LW = 70 €

Als Beispiel:

CPU: AMD Athlon 64 X2 5400+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.80GHz 90 €
Mobo: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (nicht verfügbar) alternative? 80 €
Graka: Elitegroup N8800GT-512MX+ HS, GeForce 8800 GT ??? 150 €

Rest überlass ich euch ma euch

FP: Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II ca 50 euros
DVD Brenner:Samsung SH-S203D ca 23 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal mein Vorschlag-wäre halt ein Be von Amd sollte aber leicht reichen und spart strom.
Erhältlich alles bei Hardware-Versand und sofort lieferbar
attachment.php

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 53
interessante zusammenstellung. ist das ein htpc gehäuse?
aber brauchst du so eine aufwendige grafikkarte? ging efür ein büro-pc nicht auch eine onboardlösung?

aber er möchte doch einen haben... aber ansonsten gute zusammenstellung, nur die grafik ist für office viel zu groß dimensioniert

ok wenn er bereit wäre auf die Graka zu verzichten gäbe es da die HIS HD 3450 Silence GDDR2 256MB mit full HD ausgang und unterstüzung und dafür geht dann das Thermaltake Bach Media schwarz VB8000BNS was ein ATX HTPC Case ist-sehr edele optik übrigens ^^
Alles bei HWV sofort erhältlich
Gesamt preis ohne versand wären dann genau 400 Euro-wäre noch platz für einen silent CPU Kühler
Was langasm auch intressant für HTPCs wird wäre das Hier

Zuletzt bearbeitet:
Moment ich hab nix von HTPC gesagt,ich wollte mir einen nach tomshardware zambauen,aber die Teile sind nicht verfügbar sprich einen einen BE-2400 wäre ei nTraum,gibts aber net oder halt net in einem Gechäft.

Kann auchs anders sagen was kann ich maximal auf 470 Euro rausholen ,OHNE OC mit einem 32bit Vista OS

Ich suchn gutes Mittelding,zwischen HTPC und Mittlerer Spielerechner.Monitor isn 19" TFT

Zuletzt bearbeitet:
dann passt klausR's vorschlag gut.

von welchem geschäft redest du denn? wo hast du denn geschaut?

geizhals hab ich geschaut.

wollte ja das 780 G board aber des gibts ja net.eigentlich auch mit einem BE-2400 den es ja auch net so oft gibt.

Naja dann dacht ich mir was bekomsmte so noch zum zoggen,und da fie ldie wahl auf einen X2 5400+ ca 90 euro und gleichwertiges board,ne graka um die 150 rein etc und sollte unter 500 euro kommen.jetz mal ohne HTPC wei lder kommt ja rein rechnerisch auf 350 -400 euro. und 100 euros mehr und dafür ne kiste ham welche man noch zum zoggen benutzen kann warum net.

die 780g boards sind leider noch nicht sehr gut zu bekommen, aber der be-2400 ist doch nicht schlecht verfügbar...
aber scha dir mal die zusammenstellung an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh