AMD Opteron 180 oder lieber nicht?

peqs

Neuling
Hallo

Ich betreibe zur Zeit einen Athlon 64 3700+ "San Diego" 3000 mhz
aber leider bringt er mir nicht die gewünschten Frames Zahlen
in neuen Spielen und deswegen möcht ich einfach mal fragen
ob ein AMD Opteron 180 mir die erwünschten Frames Zahlen liefern
kann oder ob man einen anderen Prozessor wählen sollte.
Kann man eigendlich einen Opteron mit einen Core 2 Duo vergleichen
und kann der Opteron noch mit halten oder spielen die Intel Core 2 Duo´s
in einer anderen Liga als die Opteron´s.
Meinen Athlon 64 3700+ beitreibe ich auf einen DFI Lanparty nForce 4 SLI - DR Expert was ich auch behalten möcht auf dem Mainboard leuft noch
eine 7800GT und 2x512Mb Infineon Ram evtl. könnt ihr mir ein paar der Fragen
beanworten.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.was zockst du denn so?
Bei Kaum einem Spiel bringt der DC spürbar mehr leistung.
2.Naja C2D ist im kodieren und so deutlich schneller aber in Games sind dass nur paar Frames mehr als mit dem Opteron!

wenn du es behalten möchtest würde ich nach nen günstigen Opteron 165/170 ausschau halten und übertakten das passende Board haste ja schon ;)

Jo eine neue Graka wäre wirklich das was du brauchst! Nimm eine x1950XTX oder
falls du noch ein bisschen mehr Geld ausgeben willst dann nimm eine GeForce 8800GTS.

und mehr speicher!

für anspruchvollere spiele braucht man oft schon 1,5GB+ (ANNO1701 zB)

es sei denn du zockst nur css da reichen auch bei max. details 768MB

Ich kann dir auch nur empfehlen eine neue Graka und 1GB mehr ram zukaufen. Der Prozessor macht atm. nicht wirklich viel aus. Das hängt natürlich auch vom Spiel ab, wie in meinem Fall z.B.. profitiert CS:S stark vom c2d den ich habe, aber die meisten anderen neuen Spiele sind graka limitierend, also brauchste ne bessere.

Ich spiel am meisten Counter Strike Source und das ist schon
extreme Prozessor lastig würde mir eine 2te 7800GT weiter helfen?
Also im SLI betrieb oder bringt das bei der 7800GT nicht so viel?

naja wenn du billig an eine zweite kommst würde ich mal drüber nachdenken... anosnten mehr ram auf jedenfall.
die bessere möglichkeit finde ich ist die 78gt zu verkaufen und dann eine neue kaufen ala 1950xt(x).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh