Ich wollte dem betagten System meines Bruders mal was schnelles spendieren, aber irgendwie will der Computzer nicht.
Problem ist das von den zwei Kernen unter Windows sowie unter CPUz nur einer erkannt wird.
Ansonsten läuft so weit alles stabil.
Hier mal die Daten:
Acer Aspire T140 - MA73:
orginal war ein Athlon 64 3400+, welcher halt durch den Opteron 180 ersetzt werden soll,
Mainboard ist ein Acer CK804m02 R01-A1 mit einem nForce 4 Chipsatz,
BS ist Windows XP Prof. 32bit (für den Wechsel nicht neu drauf gemacht).
Bios habe ich aktualisiert, war ein neueres auf der Acer seite welches aber selbst schon sehr alt ist (20.11.2004).
Habe vor dem CPU wechsel den 3400+ unter der Systemsteuerung deinstalliert, ausgeschaltet, den Opteron eingebaut, Hoch gefahren und soweit ging auch alles, bis auf das halt nur ein Kern erkannt wurde.
Hat jemand eine Idee, was ich machen muss damit der zweite Kern erkannt wird, außer Windows neu zu installieren?
Vielen dank.
PS: "amdcpusetup" wurde auch schon installiert.
Problem ist das von den zwei Kernen unter Windows sowie unter CPUz nur einer erkannt wird.
Ansonsten läuft so weit alles stabil.
Hier mal die Daten:
Acer Aspire T140 - MA73:
orginal war ein Athlon 64 3400+, welcher halt durch den Opteron 180 ersetzt werden soll,
Mainboard ist ein Acer CK804m02 R01-A1 mit einem nForce 4 Chipsatz,
BS ist Windows XP Prof. 32bit (für den Wechsel nicht neu drauf gemacht).
Bios habe ich aktualisiert, war ein neueres auf der Acer seite welches aber selbst schon sehr alt ist (20.11.2004).
Habe vor dem CPU wechsel den 3400+ unter der Systemsteuerung deinstalliert, ausgeschaltet, den Opteron eingebaut, Hoch gefahren und soweit ging auch alles, bis auf das halt nur ein Kern erkannt wurde.
Hat jemand eine Idee, was ich machen muss damit der zweite Kern erkannt wird, außer Windows neu zu installieren?
Vielen dank.
PS: "amdcpusetup" wurde auch schon installiert.