AMD oder Intel

Motteone

Enthusiast
hey leurtz hab mal ne frage... und zwar zu was würdet ihr mir raten
zu Amd oder eher intel cpu....was eigenet sich besser zum OCen???
will mir gerne eine quad core holen...
aber keine waKü sondern eher normale luftkühlung....
also nun sind eure meinungen gefragt...;):eek::eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal das Forum hier entsprechend durchsuchen und du hättest schnell gemerkt dass es momentan die Intelcpus sind.

Dennoch willkommen im Forum.

Gutes OC hat man auch mit AMD. ZB einen X3 8750 BE mit 600-800MHz übertakten.
Mit einer AMD AM2+ Plattform kaufst du auch 45nm X2/X3/X4 Support.

Technisch gesehen dürfte Intel zwar die Nase vorn haben, was in der Praxis jedoch nur für Benchmarks relevant ist.

Ein guter AMD-Prozessor erfüllt bei besserem Preis/Leistungsverhältnis alle Anforderungen.

Deshalb die Empfehlung von mir für einen AMD-Prozessor.

Jetzt schmeiß ich hier mal ne Frage rein. Intel gehen ja viel besser beim Übertakten, aber erst mit einer guten Kühlung (Wasserkühlung) kommt man ja den entscheidenden Tick höher als bei den AMD's. Irre ich mich da, oder kann man die Intel CPUs auch mit guter Luftkühlung viel höher Treiben?

Intel CPUs kann man auch mit Luft besser OCn als die AMD CPUs.
MIt Wasser hat Intel die Nase auch vorn.

Bis jetzt gehen Intel besser zu ocen. Bleibt nur abzuwarten was der Deneb so bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh