AMD neuling braucht hilfe

isch

Enthusiast
Hallo

und wieder einer mehr der von Intel zu AMD wechselt :banana: nur leider kenne ich micht mit AMD CPUs und den Boards nicht aus.
Ich habe schon im Forum gelesen und auch durch die shops gestöbert aber ich weis nicht welche MoBo ich kaufen soll

CPU soll ein AMD Athlon 64 3700+ (San Diego/64Bit 2200MHz) - 128/1024KB - Bustakt 200MHz/Dual Channel - Sockel 939 werden

GraKa
SAPPHIRE Radeon X1600XT ATI Radeon RV530 / 256MB GDDR3 (590/1380MHz) - TVO/DVI - PCI Express 16

Speicher nehme ich aus meinem Intel Sys 1GB KingMax Hardcore Series PC4000 CL2,5-3-3-8 @ 250MHz/DDR500 1T

das MoBo sollte haben
-Passive NB sollte muss aber nicht
-GB LAN
-SATA II
-PCI-E
-gut zum OC

SLI brauche ich nicht

was könnt ihr mir den empfelen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir das hier empfehlen ;)

Hat alles was du willst und ein paar tolle Dinge wie Dual-Bios...

Es ist nicht das beste Board für OC aber bei manchen gehts echt gut, hab das Board auch und mein 3000+ Venice geht locker auf 2,5 GHz stabil und würde noch höher gehen...Außerdem ist es sehr stabil...

thx werde ich mir mal anschauen

Zuletzt bearbeitet:
als cpu kühler kannste aber auch gleich nen gescheiten kaufen ala thermaltake sonictower oder zalman 9500led etc

bei deinen kriterien wird wohl auch fast nur das gigabyte übrigbleiben...

graka entweder ne 68gs oder eine 68gt...

Das Asus A8n-E hat aber eine aktiven NB Kühler

scheint ja nicht viele mit pasiver NB zu geben

dann mache ich pasive NB sollte muss aber nicht zeigt mir jetzt noch mal ein paar Boards

@ AMD_USER Asrock kommt mir nicht ins Haus halte von denen nicht so viel

Die Graka bleibt auf jeden fall eine ATI und Kühler wird ein Cool Sraper Rev.2

Warhead schrieb:
warum bleibt das ne ati? die 1600er sind grottig langsam :confused:

weil ich kein Gamerfreak bin der die schnellst und neuste Graka braucht

Zuletzt bearbeitet:
eben...die 1600er ist wirklich raugeschmissenes geld! es gibt bessere alternativen die Preis/leistungsmäßig besser dastehn!

und was soll an der 6800gs besser sein ausser der 256Bit anbindung und das sie 50€ teuerer ist und einen schlechteren takt hat ?

ähm es zählt nicht nur der reine takt!!...schonmal was von pro-mhz-leistung gehört?;)

schau dir einfach mal mehrere benches an und vergleiche deine bevorzugte 1600er mit den obigen karten im gleichen preissegment

des is wie mit amd und intel intel brauch 3ghz um ein prog auszuführe amd nur 1,8-2,0ghz

Warhead schrieb:
ähm es zählt nicht nur der reine takt!!...schonmal was von pro-mhz-leistung gehört?;)

schau dir einfach mal mehrere benches an und vergleiche deine bevorzugte 1600er mit den obigen karten im gleichen preissegment

da ich kein Hardcore Gamer bin und mich 100 oder 200 Punkte in irgentwelchen BM nicht intressieren und deshalb so ich 50€ mehr ausgeben

PS kann eine 6800 Filme Rippen wie die 1x.. serie ?

jetzt aber wieder mal zum MoBo gibt es gut passie kühler für nf4 ? das Asus scheint ja ganz gut zu sein

wenn du unbedingt die 1600er haben willst, dann sollste die haben. uns kanns egal sein...btw sind keine 50€ zwischen 1600xt und 6800gs ;)

und was du mit filme rippen meinst, kann ich grad nich ganz nachvollziehn, denn rippen übernimmt normal der proz und nen videoin hat deine karte schon garnicht, was sowieso imho kappes ist...

mit der x1... kann man auch Filme rippen mit den ATI Avio codec oder wie der heist da wird die GPU auch zum rippen mit benutzt

Ist - je nach Computer bis zu 5 Mal schneller und nennt sich "Avivo XCode" (Google hilft weiter). Außerdem bietet die X1600 die beste HDTV-Unterstützung in dieser Preisklasse. Sogar H.264 wird hardware-unterstützt. Für 175,- Euro (oder gar nur 125 bei der PRO anstelle der XT) bietet keine nVidia Vergleichbares. Nachteil ist die etwas schlechtere Spieleleistung, dafür ist die Bildqualität gut.

Nur - wenn's denn ATI sein soll oder muß bei der Graphikkarte, frag ich mich, warum nicht gleich das Asus A8R-MVP als Motherboard?

- Passive NB
- Crossfire als Option für später (bei der X1600 sogar ohne Masterkarte)
- 4x SATA II
- PCI-E
- Overclocking .... naja, hab ich keine Ahnung von.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh