[Kaufberatung] AMD Multimedia / gaming System so ok?

Philsen82

Enthusiast
Hi,

bitte um kurzes Feedback, da ich nicht mehr so drin bin in der PC Szene als Apple User. Ist der PC so ok? Wichtig war mir P/L und Silent. Eigentlich ist Silent fast das wichtigste.

Und was für ein Case wäre empfehlenswert um einen extrem leisen PC hinzubekommen ?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so kaufen. Schaut gut aus.

Budget: Xigmatek Asgard
Midrange: Cooler Master CM690 II
High: Lian Li PC-60FNB

PS: da es leise sein soll müssten wir uns nachher nochmal über Lüfter austauschen. Je nach dem welches Gehäuse und so.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an ob du ne Lüftersteuerung (z.B. Scythe Kaze Q) kaufen willst oder nicht, und welchen Luftdurchsatz du willst.

Für 120mm würd ich Enermax TB Silence nehmen oder Scythe Slip Stream. Wobei die Enermax mehr Luft durchpusten.

Für 140 Noiseblocker Black Silent Pro 800rpm.

geht mir primär darum es so leise wie möglich zu machen, da wird eh nix übertaktet. Also ist der Durchsatz wohl nicht sooo essentiell. Und Lüftersteuerung sollte eigentlich keine rein..am besten welche die von Haus aus nur mit 5V und/oder 600 upm laufen.

Wenn du die unter 1000 RPM Lüfter mit 5V laufen lässt kannste se dir fast komplett sparen. Also Scythe Slip streams.

ok danke dir für die infos. und als case werde ich mir wohl des asgard direkt mit dämmung bei caseking kaufen. kostet 56 euro.

*edit* Ach und gibt es irgend einen relevanten unteschied zwischen Asgard I und II? Oder ist des nur das andere Design?

Zuletzt bearbeitet:
Halt ich nicht für sinnig, aber egal. Kannst ja auch mal schauen ob das Lancool K58 inzwischen Lieferbar wird.

hat zufällig noch irgend jemand einen Tipp für ein wirklich gutes und günstiges Silent Case?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh