[Kaufberatung] AMD Gaming-/OC-System

anfangsstadium_

Neuling
Guten Tag Community,

benötige mal wieder ein aktuelles Gaming-/OC-System.

Folgende Komponenten stehen bereits fest:

- AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
- ASUS Crosshair IV Formula
- Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2 oder PowerColor Radeon HD 5850 PCS+
- Xigmatek Midgard
- Coba Nitrox IT-7750SG (bereits vorhanden)

Da ich allerdings nicht mehr wirklich "Up to Date" bin, benötige ich beim Rest (HDD, RAM, LW, LuKü) Eure Hilfe.

In der Hoffnung auf zahlreiche Vorschläge, Verbesserungen und Meinungen, vielen Dank vorab.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LW
Lüfter
HDD
Ram

Bei der Festplatte hätte ich lieber die Samsung F3 500GB genommen, nur macht diese Schwierigkeiten mit den neuen 890er Chipsätzen.

LW
Lüfter
HDD
Ram

Bei der Festplatte hätte ich lieber die Samsung F3 500GB genommen, nur macht diese Schwierigkeiten mit den neuen 890er Chipsätzen.

sehr gute auswahl tankman!
bis auf die festplatte hab ich alles selbst hier in meinem rechner.
kann ich nur empfehlen :)

Habe atm noch ne Western Digital Caviar Blue 640GB mit der ich eig. sehr zufrieden bin, nur liest man bei der Caviar Black desöfteren, dass die Platter angeblich von 2 auf 4 geändert wurden und die Platte somit deutlich langsamer ist.

Wie sieht es denn mit den neuen SATA 6Gb/s Platten aus, gibt es da schon Kaufempfehlungen?

LG

wenn du schoneine platte hast, dann behalte sie.
würde da eher auf eine schnelle ssd als systemplatte gehen und die alte für daten benutzen.

sata6gb ist bei herkömmlichen hdds völlig witzlos, die schaffen nicht mal die bandbreite von sata3gb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh