[Kaufberatung] AMD-Gamer-Sys.

Taschenplayer

Enthusiast
Hi alle.

Stehe derzeit vor dem weiteren Zusammenbau eines PC´s der fast ausschliesslich zum Surfen und Gamen benutzt werden soll und hätte gerne ein paar einschätzungen zu folgendem System:

AMD-Sys. Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Einzig bei dem Mainboard bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich den 785 Chip nehmen soll.

Habt ihr dazu ggf Verbesserungsvorschläge?

Ach so, Case und NT (Corsair 450W) liegen bereits hier :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nett aus, wenn du die onboard graka nicht brauchst würde ein mobo mit 770 chipsatz eigentlich auch gehen. Vielleicht gar sogar mit usb3 und sata 6gb/s ala gigabyte 770ta ud3.

zu kangsam :fresse:

Hehe.
Also ich finde das Asus o.k., auf den IGP würde ich auch nicht verzichten wollen. Man braucht ihn nicht unbedingt, aber manchmal ist es sehr nützlich.
Und das Board ist doch super.

naja dann kann man eigentlich auch ein mobo mit 890gx chipsatz nehmen :d.
Hab ich dazu alternative geschrieben, da man usb3 und sata 6gb/s bekommt statt der igp. Die wenn man graka verwendet wahrscheinlich mehr sinn und nutzen findet als die igp ;).

Jo, ich wollte auch nicht widersprechen. :d
IGP ist ein nice to have, nötig ist er natürlich nicht. Das Asus ist eine nette Alternative, wenn er auf SATA 3 und USB 3 verzichten kann.

Danke bis hierher für die Tipps! :)
Habe dies dann auch gleich zum Anlaß genommen, das Board zu tauschen und dafür das Gigabyte einzutragen! Erscheint mir im Moment mit dem USB3 und Sata3 etwas zukunftsicherer........... hoffe ich jedenfalls ;)
Preislich gibts da eh kaum Unterschiede..............

Der Support seitens Gigabyte ist dazu wohl auch noch etwas besser. Nachdem was man so liest...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh