AMD FX-8350 auf 8,1 GHz gebracht

Ich hab leider kein Gaming Board von ASUS, ausserdem läuft kein Windows auf der Maschine. C612 scheint es aber zu unterstützen mit RDIMM. Quelle find ich leider auch nicht mehr. Musste es auch extra googlen. Vielleicht hast Du ja grad die Gegenquelle parat.

  • Was passiert denn beim Singlebit Fehler? Wird neu gelesen.
  • Was passiert bei Singlebit und zwei falschen bits? -> wird falsch geschrieben?
  • Was passiert bei Multibit Unterstützung und 2 falschen bits? - wird neu gelesen?
  • Was passiert bei Multibit und 3 falschen bits?

Ich hab da leider nicht so den Durchblick.

Kann sein, dass ich aufm E5 kein Multibit kann, hatte es auch ergooglet. Da war im DELL Link zum C612 von Multibit die Rede, drum hab ich das dort mal so angefügt.

Ich hab da wie gesagt Null Plan. Das Log beruhigt mich aber in der Hinsicht, meine einzige ECC Maschine ist eh nur ein Spielzeugserver. Läuft auf jeden Fall stabiler als der Consumer Crap. aba wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, das ist nicht weiter schlimm wenn du kein Windows nutzt.
Falls du Linux nutzt für deinen Server kann man dort natürlich auch nachschauen welche Art des ECC aktiv ist.

Hier wird das Advanced ECC Verfahren ganz gut erklärt: https://www.tecchannel.de/a/fehlert...or-systemausfaellen-und-datenverlust,402181,5
Der Vorteil beim FX und auch bei den Ryzen ist, dass keine Registered DDR genutzt werden muss. (Die Daten Signale sind durch die kurze Wege besser als auf großen Server Mainboards)

Die FX können zudem noch zusätzlich Chipkill welches von IBM entwickelt wurde, was bis dato die höchste Sicherheit bietet bei DDR Speicher.

MfG
 
Ok, das ist nicht weiter schlimm wenn du kein Windows nutzt.
Falls du Linux nutzt für deinen Server kann man dort natürlich auch nachschauen welche Art des ECC aktiv ist.

Hier wird das Advanced ECC Verfahren ganz gut erklärt: https://www.tecchannel.de/a/fehlert...or-systemausfaellen-und-datenverlust,402181,5
Der Vorteil beim FX und auch bei den Ryzen ist, dass keine Registered DDR genutzt werden muss. (Die Daten Signale sind durch die kurze Wege besser als auf großen Server Mainboards)

Die FX können zudem noch zusätzlich Chipkill welches von IBM entwickelt wurde, was bis dato die höchste Sicherheit bietet bei DDR Speicher.

MfG
Ist aber völlig unsinnig für private Anwender wenn man nicht im Weltall arbeitet. Muss außerdem vom Hersteller des Dimms, Mobo, und Chip unterstützt werden. Nur weil der Bauer den FX ans Limit nochmal gebracht hat macht ihn das nicht zur AMD Erfolgsstory.

Ich hab leider kein Gaming Board von ASUS, ausserdem läuft kein Windows auf der Maschine. C612 scheint es aber zu unterstützen mit RDIMM. Quelle find ich leider auch nicht mehr. Musste es auch extra googlen. Vielleicht hast Du ja grad die Gegenquelle parat.

  • Was passiert denn beim Singlebit Fehler? Wird neu gelesen.
  • Was passiert bei Singlebit und zwei falschen bits? -> wird falsch geschrieben?
  • Was passiert bei Multibit Unterstützung und 2 falschen bits? - wird neu gelesen?
  • Was passiert bei Multibit und 3 falschen bits?

Ich hab da leider nicht so den Durchblick.

Kann sein, dass ich aufm E5 kein Multibit kann, hatte es auch ergooglet. Da war im DELL Link zum C612 von Multibit die Rede, drum hab ich das dort mal so angefügt.

Ich hab da wie gesagt Null Plan. Das Log beruhigt mich aber in der Hinsicht, meine einzige ECC Maschine ist eh nur ein Spielzeugserver. Läuft auf jeden Fall stabiler als der Consumer Crap. aba wie.
Dann brauchst du das auch gar nicht. Was dein Board kann bzw. die CPU/Mobo/Dimm kannst du problemlos bei AIDA64 usw. einsehen.
Singlebit,Multibit (Hat Intel natürlich auch allerdings ohne Korrektur, nur Erkennung aka SECDED aka Hamming Codes(old but Gold)), und bis zu 8(?) seitens IBMs Chipkill.

Diese "must have" Features sind aber eher Hirngespinste von Leuten die keine Ahnung haben, und meinen was sie so machen sei so relevant haben aber kein wirkliches technisches Verständnis.

"1 Gigabit ECC DRAM contains 16 Million blocks of 64 bit datawords. Per each of these 64 bit words, one error is correctable. In other words: Statistically one out of 16 million hits might be a double-bit error. If one error hits per day, this would mean that it takes hypothetically 16 Million days or 48000 years for a double-bit error to hit. But this is just the maths. Finally the real numbers depend on the stress and the environment the application is running in"

Der Kosten nutzen Faktor ist bei den meisten Anwendungsfällen nie gegeben, außer du kaufst sehr günstig sein, wie Apple beispielsweise.
Weil Technik meist auch zu schnell altert, und wenn du schneller rechnest das Risiko einen Fehler drin zu haben speziell mit niedrigen Clocks viel niedriger ist als Fehlerkorrektur.

Aber sagen wir du hast ein wissenschaftliches Modell zu bearbeiten oder arbeitetest im Bankwesen mit einem Ryzen 3000, was unter Zeitdruck ensteht und nicht fehlschlagen darf und enorm viel Speicherbedarf hat und das regelmäßig, dann solltest du über ECC nachdenken (auch wenn es glaube ich keinen offiziellen Support gibt seitens AMD für normale Konsumer, weil damit macht man sich möglicherweise haftbar).
Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden bei strahlender Sonne aber ist höher als 2 korrigierbare Bitfehler auf einmal zu haben im Speicher auf einer gut konfigurierten Workstation, Server oder PC, deshalb brauch man selbst da nicht zwingend ECC, geschweige denn der normale Renderkönig oder Spieler.
 
Ne Du, das brauch ich schon. Hatte mich lange genug mit Consumerhardware rum geschlagen. Wüsste keinen Grund, wieso ich bei einem Server nicht zu Serverhardware greifen sollte. Hatte dauernd - Trommelwirbel - Probleme mit dem RAM. Hab dann ca. 2k für Board, CPU und RDIMM ausgelegt, und seither - nochmalstrommelwirbel - keine Probleme mehr. Auch auf andere Gimmiks wie IPMI möchte ich nicht mehr verzichten.

Aber danke an alle @88er für die Aufklärung. Scheint ja ein beliebter Jahrgang zu sein hier im Luxx. Ich würd nach wie vor meinen, dasss meine RDIMM Multibit können, ob das nun erkennen oder korrigieren bedeutet, ist mir relativ egal. Und wie gesagt, ich kann kein AIDA laufen lassen, weil das ein vSphere produktiv Server ist. Und ich würde auch nicht gegen ne Ryzen Consumer Büchse tauschen, so viel Ahnung habe ich grade noch. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
 
Ist aber völlig unsinnig für private Anwender wenn man nicht im Weltall arbeitet. Muss außerdem vom Hersteller des Dimms, Mobo, und Chip unterstützt werden. Nur weil der Bauer den FX ans Limit nochmal gebracht hat macht ihn das nicht zur AMD Erfolgsstory.

Dann brauchst du das auch gar nicht. Was dein Board kann bzw. die CPU/Mobo/Dimm kannst du problemlos bei AIDA64 usw. einsehen.
Singlebit,Multibit (Hat Intel natürlich auch allerdings ohne Korrektur, nur Erkennung aka SECDED aka Hamming Codes(old but Gold)), und bis zu 8(?) seitens IBMs Chipkill.

Diese "must have" Features sind aber eher Hirngespinste von Leuten die keine Ahnung haben, und meinen was sie so machen sei so relevant haben aber kein wirkliches technisches Verständnis.
...
Jetzt übertreibe es doch nicht gleich, ich habe nur erwähnt das er eben auch Theoretisch technisch für Chipkill vorbereitet ist.
Natürlich reichen Multi-Bit für jede Private Anwendungen, ich habe mich aus meinem Anwendungsgebiet eben für "besser haben und nicht brauchen als nicht haben und brauchen" entschieden.

Leider gibt es sowas im Gaming / OC Bereich von Intel nicht, daher viel meine Wahl auf den FX was ich bis heute nie bereut habe.
.

@AliMahali
Hat er, ich habe es nachgelesen im VMware Forum. Es ist sogar auf 64x64 Bit (ECC) konfigurierbar, aber dann sind gleich mal 50% des Speichers belegt. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Du, das brauch ich schon. Hatte mich lange genug mit Consumerhardware rum geschlagen. Wüsste keinen Grund, wieso ich bei einem Server nicht zu Serverhardware greifen sollte. Hatte dauernd - Trommelwirbel - Probleme mit dem RAM. Hab dann ca. 2k für Board, CPU und RDIMM ausgelegt, und seither - nochmalstrommelwirbel - keine Probleme mehr. Auch auf andere Gimmiks wie IPMI möchte ich nicht mehr verzichten.

Aber danke an alle @88er für die Aufklärung. Scheint ja ein beliebter Jahrgang zu sein hier im Luxx. Ich würd nach wie vor meinen, dasss meine RDIMM Multibit können, ob das nun erkennen oder korrigieren bedeutet, ist mir relativ egal. Und wie gesagt, ich kann kein AIDA laufen lassen, weil das ein vSphere produktiv Server ist. Und ich würde auch nicht gegen ne Ryzen Consumer Büchse tauschen, so viel Ahnung habe ich grade noch. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Naja wenn du es brauchst musst du aber wenigstens in Erfahrungen bringen ob es Support dafür hat:shot:.
Der Xeon war fast zu der Zeit wo deiner wohl her ist auch noch ne Allzweckwaffe, teils Preisleistungsprimus inklusive Gaming :o. Multi-bit können die Intels auch wie du erkannt hast, nur wechselt Intel Plattform für Plattform die Marketing Bezeichnungen und ich denke die Multibit-Fehlerkorrektur wird nicht vorhanden sein weil sie die Performance zu stark tangiert, Erkennung allerdings schon, daher steht da auch Multi-Bit.(Wenn es bei dir irgendwo vorkommt der Begriff)

Die 88 steht auch in keinem Zusammenhang zum Führer und ist mein Jahrgang wie du auch erkannt hast(auf eine Tätowierung musste ich leider verzichten mit der Nummer :cautious:)

Jetzt übertreibe es doch nicht gleich, ich habe nur erwähnt das er eben auch Theoretisch technisch für Chipkill vorbereitet ist.
Natürlich reichen Multi-Bit für jede Private Anwendungen, ich habe mich aus meinem Anwendungsgebiet eben für "besser haben und nicht brauchen als nicht haben und brauchen" entschieden.

Leider gibt es sowas im Gaming / OC Bereich von Intel nicht, daher viel meine Wahl auf den FX was ich bis heute nie bereut habe.
.

@AliMahali
Hat er, ich habe es nachgelesen im VMware Forum. Es ist sogar auf 64x64 Bit (ECC) konfigurierbar, aber dann sind gleich mal 50% des Speichers belegt. :-)
Du übertreibst eher um dir den Fehleinkauf schön zu reden, und lobst den Bulldozer über den Klee, als wenn ein Feature was keiner verwendet weil es im Konsumerbereich mit 8GB damals keinen Sinn macht irgendwie Alientechnologie wäre und du im Weltall geforscht hättest.
Ist doch völliger Non-Sens, hatte damals für FX User keine Relevanz und hat es auch heute nicht. Was du machen solltest ist ehrlich gesagt dir dein Geld bei AMD abholen und die "Modulprämie" einsacken.

Im Gaming und OC Bereich von AMD gibts auch keine Multi-bit Fehlerkorrektur, Support gibts nur für ECC weil der Kontroller das kann, und die Leute das je nach Build und Anwendungszweck brauchen(RAM wird immer mehr), und im ehrlich zu sein weil die Mehrkerner immer mehr Workstations und Servern ähneln inklusive Boards.
Gilt aber auch für Intel CPUs und sogar GPUs fast standardmäßig, das hat aber nichts mim Bulldozer zu tun und was AMD damals gebracht hat, sonst wäre man speziell im Server-Segment nicht auf Zirkus Niveau gelandet.
 
Naja wenn du es brauchst musst du aber wenigstens in Erfahrungen bringen ob es Support dafür hat:shot:.
Der Xeon war fast zu der Zeit wo deiner wohl her ist auch noch ne Allzweckwaffe, teils Preisleistungsprimus inklusive Gaming :o. Multi-bit können die Intels auch wie du erkannt hast, nur wechselt Intel Plattform für Plattform die Marketing Bezeichnungen und ich denke die Multibit-Fehlerkorrektur wird nicht vorhanden sein weil sie die Performance zu stark tangiert, Erkennung allerdings schon, daher steht da auch Multi-Bit.(Wenn es bei dir irgendwo vorkommt der Begriff)

Die 88 steht auch in keinem Zusammenhang zum Führer und ist mein Jahrgang wie du auch erkannt hast(auf eine Tätowierung musste ich leider verzichten mit der Nummer :cautious:)

Du übertreibst eher um dir den Fehleinkauf schön zu reden, und lobst den Bulldozer über den Klee, als wenn ein Feature was keiner verwendet weil es im Konsumerbereich mit 8GB damals keinen Sinn macht irgendwie Alientechnologie wäre und du im Weltall geforscht hättest.
Ist doch völliger Non-Sens, hatte damals für FX User keine Relevanz und hat es auch heute nicht. Was du machen solltest ist ehrlich gesagt dir dein Geld bei AMD abholen und die "Modulprämie" einsacken.

Im Gaming und OC Bereich von AMD gibts auch keine Multi-bit Fehlerkorrektur, Support gibts nur für ECC weil der Kontroller das kann, und die Leute das je nach Build und Anwendungszweck brauchen(RAM wird immer mehr), und im ehrlich zu sein weil die Mehrkerner immer mehr Workstations und Servern ähneln inklusive Boards.
Gilt aber auch für Intel CPUs und sogar GPUs fast standardmäßig, das hat aber nichts mim Bulldozer zu tun und was AMD damals gebracht hat, sonst wäre man speziell im Server-Segment nicht auf Zirkus Niveau gelandet.
Hör doch auf, nur weil ich Sicher gehen wollte auf kosten der Leistung und nun die Suppe bei Intel ausbaden? Neee
 
Hör doch auf, nur weil ich Sicher gehen wollte auf kosten der Leistung und nun die Suppe bei Intel ausbaden? Neee
Ja ne is klar. Welche Suppe, du hast dir einfach nur ne ineffiziente IPC Kröte gebastelt und sie noch langsamer gemacht :fresse:, und ne ziemlich groteske Vorstellung von Sicherheit. Zeig uns doch mal ne Referenz wo das nützlich sein sollte, anstatt Käse zu propagieren.

Solltest du nur 2-Bitfehler regelmäßig haben reicht die Erkennung bei Standard Specs aus da du eh die Riegel tauschen musst, das hat Intel seit Ewigkeiten auch, IBM wahrscheinlich aus der Nasa Zeit.
Nur selbst ne Quadro mit 48GB wird vllt. 1-Bitfehler im Monat haben im 24/7 Betrieb (GDDR6 Speicher ballert ziemlich krass), Features zu feiern die keiner je benutzt hat und zu meinen Intel kann das nicht ist doch Satire.
Da macht ja Tryhard Overclocking und Gaming mim Bulldozer mehr Sinn, man darf nur nicht auf die Stromrechnung schauen, quasi wie bei Intels High-End aktuell :o.
 
@Infi88
So wirklich habe ich keine Lust, dir das zu erklären was ich über die Jahre eingelesen habe.
Es hilft z.B. bei DateisystemFehler, Leeren 0Byte Dateien nach dem Kopieren.
Wichtig ist nur, ein Bit kann auch kippen wenn es keine Hardware defekt gibt, das nennt man dann Bit-Flip durch Magnetfelder (Induktion).
Daher muss man eben nicht das RAM Modul tauschen da es immer vorkommen kann, es gibt genug Studien darüber im I-net.

Ich nutze es, da ich z.B. eine RAM-Disk nutze die als Cache für meine Datenträger fungiert. Macht der Speicher Fehler schreibt er Müll auf die Datenträger.
Zudem bin ich auch gern bei BOINC dabei, wo auch mal eine Woche Durchgerechnet wird.

Aber ich sehe schon du bist Technisch ganz weit vorne! :)
 
@Infi88


Ich nutze es, da ich z.B. eine RAM-Disk nutze die als Cache für meine Datenträger fungiert. Macht der Speicher Fehler schreibt er Müll auf die Datenträger.
Zudem bin ich auch gern bei BOINC dabei, wo auch mal eine Woche Durchgerechnet wird.

Aber ich sehe schon du bist Technisch ganz weit vorne! :)
Bitte was ?
 
@Topic
Nette Sache, auch wenn die Plattform bzw. CPU schon ziemlich alt ist.

@Off Topic
Phantomias88 und AliManali - um die Frage zu klären, ja ein Xeon E5 v4 kann Multibit ECC. Hier ein Screen von einem kleinen Server:


Und ja - das ist ein Supermicro Serverboard mit C612 Chipsatz, rennt aber genau so auf einem X99 Board wenn die Xeons und ECC Supported werden (ASRock Boards z.B.). Und ja auch die günstigeren X99 Boards waren/sind wohl teurer als so ein 990FX Board, allerdings nicht viel und sie bieten halt auch teils weit mehr und aktuellere Features (sind ja auch jünger).

Und zum ewigen Gesprächsthema ECC, wenn's wer nutzen kann und haben will soll er es nutzen. In meinen Augen macht es jedoch bei einem Gaming/OC Sys keinen Sinn und in den meisten stinknormalen Office PCs ebenso nicht. Produktivsysteme wie Workstations und Server definitiv - ja. Dort wird es jedoch auch fast ausschließlich angeboten und genutzt.
 
@Bucho
Habe die Ehre, danke.

Naja, es macht schon Sinn denn dein Speicher ist ja Registered (buffered) da ist ein Signal Verstärker auf dem RAM Modul verbaut, dieser wiederum erzeugt eine weitere Latenz bei den Speicher Zugriffen.
Daher ja unbuffered ECC bei Gaming & OC damit auch eine niedrige Latenz möglich ist.

Noch zusätzlich ein Gedanken gang:
Kein ECC, Speicher macht Fehler da er übertaktet ist, nun schreibt der Datenträger den Fehler vom RAM auf den Datenträger.
Übertaktung wird zurück genommen weil es ein BSOD gab, nun ladet aber Windows den Fehler vom Datenträger neu, wieder BSOD ohne das der Speicher diesmal einen Fehler gemacht hat.
 
...
Noch zusätzlich ein Gedanken gang:
Kein ECC, Speicher macht Fehler da er übertaktet ist, nun schreibt der Datenträger den Fehler vom RAM auf den Datenträger.
Übertaktung wird zurück genommen weil es ein BSOD gab, nun ladet aber Windows den Fehler vom Datenträger neu, wieder BSOD ohne das der Speicher diesmal einen Fehler gemacht hat.
ECC ist jedoch nicht primär dafür da einen defekten Speicher permanent zu korrigieren und auch nicht einen Speicher welcher Fehler produziert weil er übertaktet wurde. Dazu reicht es auch oft nicht denn da ist meist nicht nur ein Bit bzw. nur ein paar Bits falsch. ECC dient eher dazu soetwas überhaupt erst zu erkennen und falls möglich vor Datenfehlern zu schützen.
Fazit: Bei Übertakten des Speichers oder defekten Speichers hilft ECC nur begrenzt, wobei Übertakten bei Produktivsystemen und Servern sowieso hirnrissig ist.
 
ECC ist jedoch nicht primär dafür da einen defekten Speicher permanent zu korrigieren und auch nicht einen Speicher welcher Fehler produziert weil er übertaktet wurde. Dazu reicht es auch oft nicht denn da ist meist nicht nur ein Bit bzw. nur ein paar Bits falsch. ECC dient eher dazu soetwas überhaupt erst zu erkennen und falls möglich vor Datenfehlern zu schützen.
Fazit: Bei Übertakten des Speichers oder defekten Speichers hilft ECC nur begrenzt, wobei Übertakten bei Produktivsystemen und Servern sowieso hirnrissig ist.
Vollkommen Richtig, es sollte keine dauerhafter Korrektur stattfinden.
Das meinte ich aber nicht, es kann auch sein wir laden ein Korrupten Treiber vom Hersteller herunter, weil dessen System kein ECC hat und somit auch korrupte Daten im WWW verteilt werden.
Mit ECC wir der Fehler erkannt und gleich korrigiert auf den Datenträger geschrieben, kein erneutes herunterladen oder Berechnen notwendig.
Bring also auch bei der Effizienz etwas, wenn es nicht doppelt berechnet/heruntergeladen werden muss.

Bitfehler, die nicht (automatisch) korrigiert oder bemerkt werden konnten:

  • Sie können folgenlos bleiben, wenn sie in „Leer-Bereichen“ eines Datenträgers auftreten, oder in wenig relevanten oder stark redundanten Daten. (Ein kurzes Knacken in einem Telefonat wird „einfach überhört“, ein falschfarbiger Pixel in einer Fotografie „einfach übersehen“, ein falscher Buchstabe in einem Text ist ebenfalls meist unkritisch.) Daher besitzen viele datenverarbeitende Geräte keine Bitfehlererkennung (z. B. Grafikkarten, Soundkarten, Spielkonsolen).
  • Bitfehler können wichtige Daten verändern und (Computer-)Systeme in unvorhergesehene Zustände bringen. Wird dies bemerkt, so kann das System auf höherer Verarbeitungsebene (oder der Benutzer selbst) die Information erneut berechnen, neu anfordern oder anderweitig reagieren. Wird die Daten-/Programmveränderung nicht bemerkt, so kann das zu falschen (Rechen-)Ergebnissen und im Anschluss zu falschen Entscheidungen führen. Für Arbeitsplatz-Computer in Unternehmen, Verwaltung und Forschung ist daher meist ein Mindest-Schutzniveau gegen Bitfehler vorgeschrieben.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bitfehler
 
naja du musst jetzt nicht krampfhaft deinen fehlkauf verteidigen oder ?
 
naja du musst jetzt nicht krampfhaft deinen fehlkauf verteidigen oder ?

Hör doch mal auf, ihn die ganze Zeit an zu machen, er ist seit vielen Jahren erfolgreich mit einer 990fx Plattform unterwegs, da von Fehlkauf zu schreiben ist ein Hohn.
 
naja du musst jetzt nicht krampfhaft deinen fehlkauf verteidigen oder ?
?
Muss ich das? Eher weniger
Bring doch gegen Argumente anstatt jetzt persönlich zu werden, Bitfehler sind kein Kavaliersdelikt und haben so manchen Programmierer(innen) graue Haare gekostet.

Aber wenn ihr gern neue Hardware kauft, weil eure Datenträger zugemüllt sind, immer zu.
Jedem das seine.

Edit: Das war 2009 und wie weit sind die Hersteller heute mit der ECC Unterstützung: https://www.slashcam.de/news/single/Studie--DRAM-Speicherfehler-viel-haeufiger-als-ange-7922.html



Eine Folgerung: die enorm hohen Fehlerraten sprechen sehr für den Einsatz von ECC-DRAMs auch im alltäglichen Einsatz und würden einige (sonst oft unerklärliche) Probleme vermeiden helfen. Zum Beispiel wäre es interessant, ob man einen eher fehlerreichen Rechner besitzt (in der Studie haben 20% der Rechner mit Fehlern mehr als 90% aller beobachteten Fehler produziert) dessen RAM man schnellstens austauschen sollte. Kritisch zu sehen ist, dass bisher die Versicherungen der Industrie so unhinterfragt gegolten haben - Hersteller und Groß-Nutzer von PCs müssen eigentlich schon länger über die Erkenntnis verfügen, das Speicherfehler garnicht sehr selten vorkommen.
9cd1f744ae94af5832d8986f11140c
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör doch mal auf, ihn die ganze Zeit an zu machen, er ist seit vielen Jahren erfolgreich mit einer 990fx Plattform unterwegs, da von Fehlkauf zu schreiben ist ein Hohn.
Eher die Realität, zu meinen gewisse ECC Features seien bis heute Alleinstellungsmerkmal gewesen und für ihn unabdingbar ähnelt einer Geisteskrankheit, bzw. völliger Verblendung, das muss man nicht fördern bzw. du leidest auch daran, siehe Radeon 7 🤔 .
Wer halt Non-Sens propagiert muss auch mit der Meinung anderer klar kommen, und wenn der Bulldozer kein Flop ist, weiß ich auch nicht der hat fast AMD komplett planiert.

Trotzdem schön mal Nostalgie Hardware zu sehen, man muss aber nicht immer in den totalen Realitätsverlust eintreten.
Evlt. findet der Quad SLI mit GTX 580 auch noch Erwähnung hier vom 8auer, lustige Sache. Der Tenor muss aber auch dort klar sein das dies nicht wirklich der technische Fortschritt war sondern für den normalen Kunsumenten eher Geld Vernichter ist und meist nicht wirklich der Bringer, auch wenn CSGO noch läuft mit 250 fps :o.
 
Eher die Realität, zu meinen gewisse ECC Features seien bis heute Alleinstellungsmerkmal gewesen und für ihn unabdingbar ähnelt einer Geisteskrankheit, bzw. völliger Verblendung, das muss man nicht fördern bzw. du leidest auch daran, siehe Radeon 7 🤔 .
Wer halt Non-Sens propagiert muss auch mit der Meinung anderer klar kommen, und wenn der Bulldozer kein Flop ist, weiß ich auch nicht der hat fast AMD komplett planiert.

Trotzdem schön mal Nostalgie Hardware zu sehen, man muss aber nicht immer in den totalen Realitätsverlust eintreten.
Evlt. findet der Quad SLI mit GTX 580 auch noch Erwähnung hier vom 8auer, lustige Sache. Der Tenor muss aber auch dort klar sein das dies nicht wirklich der technische Fortschritt war sondern für den normalen Kunsumenten eher Geld Vernichter ist und meist nicht wirklich der Bringer, auch wenn CSGO noch läuft mit 250 fps :o.
Wie viel würdest du mir für deine Propaganda geben, wenn es nicht öffentlich wird?
Du bewegst dich hier ganz klar auf sehr dünnem Eis, persönliche Anschuldigungen sind ebenfalls kein Kavaliers Delikt. ;)

Und den Hamming Code kannst gepflegt, weg lassen.
Denn kann die Software schon Provozieren, in Form von ECC Injektion: https://abload.de/image.php?img=memtest_report_eccinj85oba.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh