[Kaufberatung] AMD FX 6300 Oder Intel Core i3 4150

zeLF Orbital

Neuling
Ich wollte mir ein pc zusammen bauen da ist Die Frage Ob ich auf denn Intel oder auf denn Amd setzen soll. ich möchte denn hauptsächlich mit dem Prozessor Arma 3 DayZ SA und csgo zocken

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwer zu beantworten wenn man nicht weiß was du mit dem pc so vor hast.

Ja Halt mit dem Prozessor zocken die spiele Arma 3 DayZ SA das möchte zocken

Ich würde den Intel nehmen.

Natürlich limitert in der Regel die Graka und dann nehmen sich die CPUs vermutlich nicht viel. Aber der Intel läuft auf den moderneren Mainboards und du hälst dir damit die Upgrade Option auf einen i5 etc. offen.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Spiele mit der am schlechtesten optimierten Engine und ein grottiger CS:S Ableger.
Der i3 macht durch seine SingleCore-Performance viel wett, aber insgesamt ist der FX6300 eher zu empfehlen. Grafikkarte?

@TARDIS
Immer schön die Low Resolution Benchs ausgraben..... . :shake:
Upgrade bei Intel........

Zuletzt bearbeitet:
Single oder Dualcore Performance ist immer noch enorm gefragt. Was nutzt es mir wenn ich z.B. Wot oder Warthunder spiele und es ruckelt auf dem FX nur weil die nicht Multicore optimiert sind? Zumal der FX in BF4 oder Crysis dem I3 auch nicht davon rennt und das sind aktuell so ziemlich die einzigen Spiele die richtig auf Multicore setzen. Ich würde klar den i3 vorziehen.

OK danke leute ich werde mir denn I3 hohlen aber ich habe noch eine frage limitiert die gtx760 denn i3

@proggi
Tests zeigen sehr gut die Grundleistung eines Produktes. Alles kann niemand immer testen. Auf was soll man sonst setzen?

@zeLF Orbital
Nö, das passt ganz gut zusammen.

wenn du primär DayZ und Arma3 spielst solltest du zum i3 greifen.

Bei ArmA III ist im Multiplayer Bereich eh meist der Server gefragt. Auf einem Server rennst du mit 20 Fps herum, auf dem nächsten mit 40 Fps obwohl die Einstellungen die selben sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh