AMD E-450 (Thinkpad Edge) vs SU 7300 vs B960 (Asus X301)

dandeman

Enthusiast
Moin,

ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen 13.3 Notebook für meine Freundin.
Anforderungen beinhalten hauptsächlich Arbeiten mit Excel, Surfen und HD Videos.

Ich besitze selber ein Notebook mit dem SU7300 in Verbindung mit einer Intel GMA4500 und für mich ist die Leistung völlig ausreichend und somit sollte es auch für meine Freundin reichen.

Der AMD E-450 sollte ja eigentlich der Atom Gegenspieler sein und scheint ja schon schwächer zu sein von der Leistung, als der SU7300, allerdings ist die Graka leistungsstärker.

Meine Frage wäre nun, ob man im Alltag einen starken Unterschied spüren würde? Aktuell gibts ja das Thinkpad Edge 325 zu einem sehr günstigen Preis, aber irgendwie schreckt mich der E-450 noch ein wenig ab, bzw. hab ich ein wenig Schiss davor, dass die Leistung unbefriedigend sein könnte.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info :)
Ich hätte mich dann fast für das Thinkpad Edge E325 entschieden, aber jetzt ist mir grad das Asus X301a ins Auge gefallen mit einem Pentium B960.
Das Notebook sieht schon sehr ansprechend aus, nur gibts da leider noch keine Tests zu??

Hat evtl. schon jmd. Erfahrung mit dem B960 vor allem in Kombination mit dem X301?
Akkuleistung wäre da sehr interessant.
Finde ansonsten nichts großes zum x301

Schminkspiegel und von Asus...

Das Edge E325 ist da die bessere Wahl.

Hab mal einen Thread in der Kaufberartung jetzt offen, dann kann hier zu :)

Glare oder matt is egal, da es nicht draußen genutzt wird.

Also ist der E-450 auch dem B960 vorzuziehen?

der su7300 ist definitiv schneller
c6el4wgbb8aua0wf6.jpg

~40% im cinebench

Der B960 ist ja noch einmal eine ganze Ecke schneller, die Frage ist halt nur, wie lange der Akku hält, da der ja 35w tdp hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh